Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Leichte Alternative zu Kokosmilch?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=103337#p103337

Autor:  ChopSueyTaxi [ 15.04.2008, 20:36 ]

tanalt hat geschrieben:
Die Frage interessiert mich im Prinzip auch - aus einem ganz anderen Grund:
ich esse gern asiatisch, mag aber Kokos nicht, und frage mich immer, was ich am besten nehme, um eine vergleichbare Konsistenz zu erhalten.


Also die 2-3 Kokoshasser, die bisher bei mir gegessen haben, fanden's trotzdem super. Wenn ich für meine Nuss-Allergikerin koche nehme ich vorsichtshalber Sahne (z.Zt. Creme fina) mit 0,3%iger Milch gestreckt. Aber da fehlt halt leider Aroma.

Zitat:
Schmeckt Kokosmilch überhaupt genauso wie Kokosfleisch?

Ich krame gerade in meinem Gedächtnis, ich glaube es schmeckt eher wie Sahne mit nussigem Beigeschmack. Kauf dir doch mal so ne Minidose und probier einfach. Wenn's dir nicht schmeckt gibt's halt ne Pina Colada für die Liebsten ;) Keinesfalls ist es vergleichbar mit Bounty oder noch schlimmer: Batida

Zitat:
Könntest Du für Deine Zwecke nicht Kokosraspel verwenden, um den Geschmack zu haben? Die haben natürlich auch nicht wenig Kalorien, aber vielleicht braucht man nicht so viel davon, weil sie einen intensiveren Geschmack haben?


Irgendwie find ich, das Kokosraspel an sich schon kaum nach Kokosnuss schmeckt. Trotzdem wäre ich laut Tabelle mit rund 4 TL dann genauso bepunktet und hätte noch nicht mal Milch dazu getan, ich fürchte das ist es nicht!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/