Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Obstfliegen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=108019#p108019

Autor:  PaperMoon [ 18.06.2008, 14:49 ]

Hallo Ihr Lieben....
wir hatten sie auch...In der Gärtnerei sagten sie, das sie in der Blumenerde leben..sprich, da kommen sie her. Ich habe es versucht mit Streichhölzern. Man steckt den Streichholzkopf in die Blumenerde. Ich habe so 4-5 Hölzchen in die Erde gesteckt. Eine Weile hatten wir Ruhe..doch dann kamen wieder neue. So habe ich es dann mit neuer Blumenerde und so gelben Stickern probiert, die man im Laden kaufen kann. Diese gelben Sticker sind mit einer Klebrigen Seite gemacht..die Fliegen mögen den Duft, den wir aber nicht wahrnehmen. Sie kommen auf den Kleber und können nicht mehr weg. Unser Fliegen sind jetzt Geschichte... :wink:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/