Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Kürbis-Puffer
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=65&t=983
Seite 1 von 1

Autor:  kyara [ 28.12.2004, 00:24 ]
Betreff des Beitrags:  Kürbis-Puffer

Kürbis-Puffer

Bild

Zutaten (für 4 Personen):

1000 g orangefleischiger Kürbis
4 Eier
3 EL Mehl
10 EL Öl
350 ml guten Apfelmus
Salz
Pfeffer
1 Knoblauchzehe derdrückt
1 Zweig Liebstöckel fein gehackt
1 große in Würfel geschnittene Zwiebel



Zubereitung

Kürbis halbieren, die Kerne mit einem Esslöffel herausschaben. Kürbishälften noch mal halbieren und die Schale mit einem Messer abschälen. Kürbisfleisch auf der Reibe grob raspeln. Sie sollten 700 g geraspeltes Kürbisfleisch haben. Die Masse mit Ei und Mehl gut verkneten, mit Salz und Pfeffer Knoblauch, Zwiebeln, Liebstöckel würzen. Öl in einer großen, beschichteten Pfanne erhitzen. Esslöffelgroße Portionen hineingeben, leicht flach drücken und die Puffer von jeder Seite 3-4 Min. knusprig anbraten. Auf Küchenpapier abtropfen und mit Apfelmus servieren.

Tipp: Der orangefleischige Hokaido-Kürbis ist für dieses Gericht am besten geeignet.



Autor:  Michi [ 28.12.2004, 11:47 ]
Betreff des Beitrags: 

mal was anderes als Kartoffelpuffer. :D

Autor:  Hilde [ 28.12.2004, 20:29 ]
Betreff des Beitrags: 

hab dieses ja das erstemal Rezepte mit Kürbis ausprobiert und Kürbis ist nun eine Erweiterung in meiner Küche, werde noch einige Rezepte nachkochen oder backen :D

Autor:  rüdi [ 09.09.2007, 15:35 ]
Betreff des Beitrags: 

hallo,

ich habe gestern auch mit kürbis experimentiert.

allerdings habe ich die kartoffelpuffer klassisch gemacht (mit ei und paniermehl), habe allerdings auch noch geriebenen kürbis dazu gegeben, und dann als kartoffel-kürbis-puffer gebraten. war auch sehr lecker. allerdings werde ich beim nächsten mal nicht kartoffeln und kürbis zu gleichen teilen nehmen, sondern etwas mehr kartoffeln...

schöne grüße

Autor:  Dagmar [ 09.09.2007, 18:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Das muss richtig lecker schmecken!!! :clap:

Autor:  riesenoimel [ 06.11.2010, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kürbis-Puffer

Ein bisschen in alten Threads graben und da kommen super leckere Gerichte ans Tageslicht. :-D

Autor:  Michi [ 08.11.2010, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kürbis-Puffer

riesenoimel hat geschrieben:
Ein bisschen in alten Threads graben und da kommen super leckere Gerichte ans Tageslicht. :-D


mache ich auch öfters (in Threads graben) :III:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/