Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 10.08.2005, 22:23 Betreff des Beitrags: Austausch von Gemüse
Benutzeravatar
Hi Ihr!

Ich esse unglaublich gerne Gemüse und hab auch mehrere vegetarische Kochbücher (da ich nicht gern Fleisch esse). Ich ess aber nicht gern Paprika und schon garnicht gekocht.
Hat jemand ne Idee was man statt Paprika reinmachen kann? Weil weglassen ist ja auch doof. Und wenns dabei ist schmeckt alles danach *g*


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.08.2005, 09:48 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
hm, magst du den grünen Paprika nicht, oder alle?


ich würd es einfach weglassen :? und vom anderen Gemüse ein bisserl mehr nehmen :coook

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 11.08.2005, 10:38 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Mag allen Paprika nicht *g* Und Zwiebeln mag ich auch nicht :roll: :mrgreen:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.08.2005, 22:23 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Hallo Doro,

ich bin ja auch eine fanatische Gemüse-Esserin. Wir essen ganz selten mal Fleisch.

Du kannst doch anstelle von Paprika anderes Gemüse nehmen. Z.B. Pilze, Spinat, Zucchini, Aubergine und da gibt es sicherlich noch so viele andere Dinge.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 02.01.2006, 17:15 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
...hab auch n Kumpel der kein Paprika mag, allerdings wegen der Haut. Der nimmt immer gegrillte Paprika (steht im Supermarkt bei Antipasti) zum Kochen, die ist ohne Haut!
Ansonsten empfel ich Chikoré (den haß ich), denn der hat ein ähnlich bitteres Aroma wie Paprika und kann vielerarts verarbeitet werden!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 02.01.2006, 20:21 Betreff des Beitrags:
Offline
Krimifan
Krimifan

Registriert: 30.11.2005, 12:14
Beiträge: 5831
Wohnort: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Elke
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Waage
Mein Browser: Mozilla Firefox
Ich mag auch kein Paprika, weder roh, noch gekocht, noch eingelegt. Nur als Gewürzpulver.

Ich lasse es bei den Rezepten immer einfach weg. Entweder nehme ich dann mehr von den anderen Gemüsen. Oder ich überlege mir, was noch dazu passen könnte. Meistens sollen die Geichte ja bunt aussehen. Wenn z. B. grün fehlt, füge ich Zucchini oder Broccoli oder Kohl dazu. Bei gelb nehme ich Mais. Und bei rot Tomaten. Natürlich nur, wenn es zu dem jeweiligen Gericht passt.

_________________
LG ELKE


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de