Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Rinderbraten
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=55&t=22241
Seite 1 von 1

Autor:  Landia [ 13.09.2010, 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Rinderbraten

Hallo Ihr lieben,

ich möchte bald mal einen Braten machen, da ich diesen noch nie Probiert habe und auch bei meiner Oma nie mitmachen drufte.

Frag ich nun Euch wie das geht und auf was ich achten muss!!!!

Ich hab es zwar einmal Probiert aber mir ist die Soße nicht gelungen und war viel zu Scharf, vorallen für meinen Kleinen.

Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Danke schon mal im vorraus!

Autor:  Guglhupf [ 14.09.2010, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rinderbraten

Huhu,

am besten streichst den Braten mit Senf ein und brätst ihn im Bratentopf von allen Seiten scharf an. Ich lösche dann den Braten mit Wasser ab und mach Instantgemüsebrühe rein. Tomatenmark, Lorbeerblatt und wenn gewünscht auch Zwiebeln passen sehr gut dazu.

So ein Braten ist kein Schnellgericht, darum fange schon morgends zeitig an und lass den Braten ganz langsam schmoren.

Autor:  Heimi [ 15.09.2010, 06:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rinderbraten

Am besten und einfachsten für dich wäre es wenn du den braten würzt und dann in den Ofen schiebst bei einem Braten von 800g brauche ich bei 180 Grad ca. 1 Stunde.

Autor:  Michi [ 15.09.2010, 15:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rinderbraten

Hallo Landia,

ich würde es genauso wie Gugelhupf ( renate) machen, aber mit Niedergarmethode

Niedergarmethode

hier im Forum gibt es auch noch einen Thread mit Rezepten nach der Niedergarmethode
und hier noch ein Rezept:
Klick mich!

Autor:  Landia [ 17.09.2010, 20:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rinderbraten

Wieviel dank für Eure antworten und tipps...aber nun hab ich noch eine Frage ich bin sehr auf "Mager" eingestellt..also kein Butterschmalz ect

gibt es da auch eine gesunde alternative????

Autor:  Guglhupf [ 18.09.2010, 23:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rinderbraten

Dann musst den ganzen Braten im Römertopf oder in Bratfolie machen. Das ist dann im eigenem Saft mit evtl. ein paar Gemüsestückerl dabei

Autor:  Michi [ 21.09.2010, 11:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rinderbraten

Bratfolie kann ich dir auch sehr empfehlen, mache ich oft unseren Braten drin. :hungry: :III:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/