Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Tonkabohnen?!
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=55&t=21188
Seite 1 von 1

Autor:  silvershade [ 11.02.2010, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Tonkabohnen?!

Hallo Leute,

ich würd gerne mal Tonkabohnenparfait ausprobieren, weiß aber nicht, wo ich diese Tonkabohnen herbekomme... Hat wer Tips für mich? (bitte bedenken, bin aus Ö... danke!)

Dankeschön!

LG Silvershade

Autor:  Nele [ 11.02.2010, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonkabohnen?!

Hallo,

hier in der Schweiz gibt es die in der Apotheke. Vielleicht versucht Du es in Ö auch mal bei der Apo.

Autor:  Heimi [ 12.02.2010, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonkabohnen?!

Ich weiß nur man solle die Tonkabohne nicht nehmen
aber warum weiß ich jetzt nicht mehr, dafür ist halt der Schlaganfall Schuld, manche Sachen weiß ich halt nicht mehr, aber ich weiß noch daß die gesundheitschädlich sein sollen.

Autor:  silvershade [ 12.02.2010, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonkabohnen?!

Danke Nele, werd ich versuchen!

Heimi, soll man net zu viel nehmen, weil es Curamin oder so enthält, was im Verdacht steht, Krebs zu erregen. Nach Studien wurde aber festgestellt, dass wenn man net jeden Tag 5 Bohnen davon futtert über mehrere Jahre, nichts passieren soll. In geringen Mengen (wie fast jede Speise oder jedes "Gift") also vertretbar.. ;)

Autor:  Michi [ 12.02.2010, 18:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tonkabohnen?!

Hallo Silvershade,

habe mal gegoogelt und ein paar Links gefunden:

Klick mich!
Versand ist dort für D + Ö gleich (5,90€)

Klick mich!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/