Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

frage zu bowle
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=55&t=15483
Seite 1 von 1

Autor:  finja [ 29.12.2007, 23:27 ]
Betreff des Beitrags:  frage zu bowle

hallo,

wollte gerne für nächstes wochenende eine bowle machen.
ich hab hier folgende zutaten, meint ihr das reicht oder fehlt da noch was. hab sowas noch nie gemacht :cry:

also ich habe:

- sekt
- 1 dose tropenfrüchte
- 1 dose mandarinen
- 1 dose ananas

liebe grüße andrea

Autor:  Guglhupf [ 30.12.2007, 00:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo finja,

ich bin nicht der große Bowletrinker, aber ich weiß von Hause, da wurde oft Bowle gemacht, dass man es gemischt hat mit Wein.

Manchmal hat die Mama auch die Früchte in Weinbrand ziehen lassen und das war schon eine ordentliche Bowle.lach

Vielleicht melden sich noch Bowlenspezis

Autor:  Michi [ 30.12.2007, 12:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo finja,

ich würde auch noch eine Flasche Wein mit dazu giessen, ansonsten ist die Mischung sehr gut.

Manche mögen auch Doppelkorn dazu, ist aber nicht jedermanns Geschmack.

Autor:  ilse_12 [ 30.12.2007, 13:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Andrea,

Ich weiß es nur so, daß die Früchte mit einer Flasche Wein angesetzt werden. Dann läßt man sie mindestens 1 Stunde ziehen. Gut gekühlter Sekt wird kurz vor dem Servieren dazu gegeben (weil die Bowle sonst ja nicht mehr prickelt). Hochprozentiges kann man dazu geben, wenn man es mag, muß aber nicht. Vielleicht noch etwas Zucker, ist aber auch Geschmacksache.

Liebe Grüße und Prost
Gudrun :prosit:

Autor:  finja [ 30.12.2007, 13:46 ]
Betreff des Beitrags: 

danke für eure antworten!
ihr meint ich könnte wein dazu geben? weiß oder rot?

danke lg

Autor:  Kempi [ 30.12.2007, 14:14 ]
Betreff des Beitrags: 

ich würde zu den obigen Früchten Weißwein nehmen. :-D

Autor:  Klaus [ 31.12.2007, 08:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Und wenn das Dingen dann doch zu stark wird, kannste auch noch Mineralwasser reinkippen:-) Auf alle Faelle die Fruechte in Allohol ziehen lassen.. So lange es geht..

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/