Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 03.11.2007, 22:43 Betreff des Beitrags: Macht dünsten Geschmacklos?
Benutzeravatar
Ich habe mir einen Dampfgarer gekauft, in dem ich nun Porree und Zwiebeln gedünstet habe.
Nach 15 Minuten war alles weich, hatte aber auch keinerlei Geschmack mehr.
Rohes Seelachsfilet, dass im gleichen Topf gegart wurde, behielt den Eigengeschmack.
(Die Speisen waren in getrennte Kammern.)

Was habe ich falsch gemacht?

Völlig ratlos guck..... :Oahn: Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 04.11.2007, 08:16 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Naja, ich denke da kann man nichts falsch machen, oder? Und eigentlich sollte doch auch gerade der Geschmack erhalten bleiben. Schreibt doch auch die Werbung.. Seltsam... Oder hat es vielleicht damit zu tun dass du verschiedene Speisen gleichzeitig gegart hast? Keine Ahnung..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 05.11.2007, 07:33 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
ob dünsten geschmacklos macht, kann ich nach meinen Erfahrungen nicht bestätigen, wir waren heuer im Sommer bei einer Dampfgarer-Vorführung einer renommierten Firma, da war eigentlich das totale Gegenteil der Fall. Deshalb haben wir uns auch für einen (eingebauten) Dampfgarer entschieden.
Das Gemüse war so lecker, man hatte kein Bedürfnis es nachzuwürzen (Salz, Pfeffer) d.h. der Eigengeschmack war recht intensiv ....

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 19.11.2007, 22:58 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Macht mal Sachen aus dem eignen Garten < das hat Geschmack!
Eigengeschmack. Auch noch nachdem man es tiefgekühlt hatte.
Habe auch einen Apparat zum Dünsten, frischen Spargel direkt vom Bauern zB, schmeckt bedeutend besser als das Zeugs aus dem Supermarkt von wer-weiß-woher.
Das ist nicht bös gemeint, aber man schmeckt es wirklich, wenn man etwas ganz frisch aus dem Garten oder vom Bauern hat, als die Sachen die paar Tage unterwegs waren.
LG
Lindi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 20.11.2007, 00:25 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Also da kann ich dir nur Recht geben... Spargel kaufe ich auch nur beim Bauern. Andere moechte ich gar nicht. Und Spargel als Konserve (Glas) geht schon gar nicht.. Immer frisch und immer vom Bauern. Und dann gibt es eben jetzt keine.. Muss man eben warten bis April 078... :-D


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de