Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 25.10.2006, 11:04 Betreff des Beitrags: Bitterstoffe neutralisieren?
Benutzeravatar
Hallo ihr Lieben!
Stehe ja zur Zeit total auf Suppen aus püriertem Gemüse und dachte gestern auf dem Markt, ich versuche mal wieder was Neues, habe ein Bund Sauerampfer und Löwenzahn gekauft und mir daraus zu Hause daraus mit ein paar Kartoffeln eine Suppe gezaubert...

Womit ich nicht gerechnet hatte war, dass die Suppe durch den Löwenzahn dermaßen bitter werden würde... Da ich eh nicht so auf bitter stehe, ist es für meinen Geschmack schon nicht mehr genießbar... :-(

Fällt euch noch etwas ein, wie ich das Ganze irgendwie "neutralisieren" kann? Ansonsten muss ich es tatsächlich entsorgen, denn essen kann ich´s echt nicht...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 25.10.2006, 14:34 Betreff des Beitrags:
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2005, 17:23
Beiträge: 6919
Wohnort: i am from Austria
Land: AUT
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Schütze
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
puh, also wenn die Suppe versalzen ist, gibt man ein Stück Brot rein, aber wie man sie entbittert .... :roll:

_________________
Bild
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 24.10.2007, 18:51 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Das wurde im Oktober letztes Jahr geschrieben-- Loewenzahn kenne ich eigentlich nur vom Fruehjar. Da kann man es gerade so essen. Und da auch nur die jungen, kleinen Blaetter. Im Spaetjahr gab es noch Loewenzahn auf dem Markt?? Gut.. ich habe mich gerade mal informiert.. Es gibt ihn bis September/Oktober.. Also ich kenne ihn zum Essen nur im Fruehjahr..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de