Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 26.03.2006, 13:23 Betreff des Beitrags: Kokosmilchbrot Haserl (für Phantasievolle)
Benutzeravatar
hier mal was das ein Hase hätte werden sollen :wink:

Kokosmilchbrot Haserl


Bild

320 ml Kokosmilch
40 g Butter
3-4 El Zucker
1 1/2 Tl Salz
500 g gesiebtes Mehl
1 Pkg Hefe

1 Eigelb

Mandeln
Rosinen
Zuckerschrift braun
Ostereierl Zuckerl
Marzipan

Ich mache den Teig immer im Brotbackautomaten, daher auch die Reihenfolge der Zugabe der Zutaten.

1.) Kosmilch
2.) Butter
3.) Zucker
4.) Salz, an den Rand
5.) gesiebtes Mehl
6.) Hefe

Programm: 9 (Teig)

Den Teig aus der Maschine nehmen und nochmals durchkneten, eine große Kugel kneten und flach drücken, eine kleine Kugel kneten und flach drücken und auf die große Scheibe setzen.

Wieviele Hasen sich aus der Teigmenge ausgehen kann ich leider nicht sagen weil ich gleichzeitig Oster Henderl und Oster Küken gemacht habe.

Vier kleine Kugerl je Hase kneten, flach drücken und als Hände und Füße drauf setzen. Dabei immer bisschen Eigelb verwenden, zum Festkleben. Ohren formen, ein Ohr davon nach unten klappen. Dazu ist zu sagen, dass meine Ohren zu klein geraten sind finde ich. Irgendwie sieht der Hase nicht wirklich nach Hase aus. Den ganzen Hasen mit Eigelb bestreichen, Nase und Augen einsetzten und nochmals 10 Minuten gehen lassen.

Im 175° C Heißluft vorgeheizten Backofen 12-15 Minuten backen.


Bild

Den Hasen auskühlen lassen und mit der Zuckerschrift bemalen.

Damit er wenigstens bisschen nach Hase aussieht habe ich eine Marzipanwurst geformt, diese zwischen den Händen aufgeklebt und 3 Ostereierl daran befestigt.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de