Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 07.01.2011, 20:05 Betreff des Beitrags: suche Tipps/Rezepte zu PETIT FOURS
Offline
Backanfänger/in
Backanfänger/in

Registriert: 03.01.2011, 23:21
Beiträge: 60
Wohnort: Niederösterreich
Land: Österreich
Realer Name: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Kosename: Steffi, Stief
Sternzeichen: Stier
Beruf: Studentin
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Mac Os
Hallo

Ich bin ein totaler Fan von Petit Fours!
Leider weiß ich so gar nicht, wie die gehen...

Ich habe aus div. Rezepten rausgelesen, dass man einen Biskuitboden als Grundlage nimmt und dann mit Cremes oder Marmeladen füllt.
Ok, soweit gut.

Und wie bitte GLASIERE ich diese Küchlei? *gg*

Ich hab da keine Ahnung...

Habs mal mit Zitronenglasur probiert
Ach herrje, war das doof... :-|
Entweder es war durchsichtig (als sie gut zu glasieren ging), oder es ließ sich nicht glasieren (als sie schön bunt und dick war).

Mit Schokoglasur das Gleiche...habe es mit der schnell trocknenden Glasur von Dr. Ötker probiert...Nunja, überall sah man die Tropfen und ja...die ist auch ur teuer!

Habt ihr Tipps?
Würd emich echt freuen.

Danke schonmal

lg

_________________
Man kann auch ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht!

Liebe Grüße,
Steffi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 07.01.2011, 20:55 Betreff des Beitrags: Re: suche Tipps/Rezepte zu PETIT FOURS
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Steffi,

ich hatte mal für unseren Weihnachtsbackwettbewerb hier im Forum Petits Fours gebacken:

Petits fours

Biskuitteig:
4 Eier
120 g Zucker
1 Pri. Salz
1 Msp. Vanillemark
40 g Speisestärke
80 g Mehl

Füllung:
6 EL Aprikosenkonfitüre

Glasur:
125 g Puderzucker
3 EL Zitronensaft
Lebensmittelfarbe

Deko:
Zuckerperlen

Zubereitung:
Backofen auf 190 °C vorheizen.
Eier, Zucker, Salz und Vanille schaumig rühren. Mehl mit Speisestärke mischen und darübersieben, vorsichtig darunterheben. Masse gleichmässig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und ca. 25 - 30 Min. goldgelb backen.
Die Biskuitplatte auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen, Papier abziehen und mit einer Ausstechform immer 2 gleiche Formen ausstechen. Eine Hälfte der Form mit der Konfitüre bestreichen und andere Form daraufsetzten.
Puderzucker mit Zitronensaft glattrühren, in verschiedene kleine Schüsseln füllen und mit einigen Tropfen Lebensmittelfarbe einfärben und die Figuren damit einstreichen. Nur noch mit Zuckerperlen verzieren.

Frisch verzehren.

Bild

das gleich kann man natürlich noch höher ausbauen und auch mit anderen Formen ausstechen.
Ich schaue am WE mal nach anderen Rezepten dazu nach.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 07.01.2011, 21:37 Betreff des Beitrags: Re: suche Tipps/Rezepte zu PETIT FOURS
Offline
Backanfänger/in
Backanfänger/in

Registriert: 03.01.2011, 23:21
Beiträge: 60
Wohnort: Niederösterreich
Land: Österreich
Realer Name: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Kosename: Steffi, Stief
Sternzeichen: Stier
Beruf: Studentin
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Mac Os
Danke dir :)

Aber irgendwie möchte ich von ner Zitronenglasur weg...funktioniert bei mir nie :(

Kennt sich jemand mit Fondant aus?
Hab ich vorhin ergoogelt und ja...klingt umsetzbar, aber ganz so billig ist es nicht :(
Selbst machen kann man es angeblich auch, aber ob ich das schaffe??

_________________
Man kann auch ohne Tiere leben, aber es lohnt sich nicht!

Liebe Grüße,
Steffi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 07.01.2011, 23:21 Betreff des Beitrags: Re: suche Tipps/Rezepte zu PETIT FOURS
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
schau mal hier, den habe ich auch schon mal selbst gemacht:



_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de