Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Zuckerschrift
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=47&t=19685
Seite 1 von 1

Autor:  silvershade [ 21.07.2009, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Zuckerschrift

Hallo,

jetzt muss ich euch nochmal stören/nerven...

Ich hab über die Suchfunktion nichts passendes gefunden. Ich brauche weisse Zuckerschrift. Weiß nicht, wo ich sie kaufen kann...
Habt ihr sowas schon mal selbst gemacht?
Bzw. wisst ihr, wo ich es in Ö sicher bis nächste Woche krieg? Hab nämlich eine "Auftragsarbeit" und muss was in weiß schreiben..

Danke und LG

Autor:  ilse_12 [ 22.07.2009, 11:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zuckerschrift

Hallo Bettina,
gibt es doch von "Schwartau" im Supermarkt in der Backabteilung. Sind meistens 4 Farben in kleinen Tuben.

Liebe Grüße
Gudrun

Autor:  Michi [ 22.07.2009, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zuckerschrift

Hallöchen,

du störst doch nicht, im Gegenteil, ist es schön, wenn wir dir helfen können. :mmh: :III:

Weiße Zuckerschrift
von Schwartau gibt es diese weisse Zuckerschrift auch, weiss nur nicht, ob es das in Ö auch gibt?

250 g Puderzucker
1 Eiweiß

Das Eiweiß mit dem Puderzucker mit dem Mixer schaumig rühren, bis die Masse ganz weiß und dick cremig ist. In einen Gefrierbeutel geben, eine kleine Spitze abschneiden und als Schriftzug aufspritzen (kann man vorher auf dem Kuchen mit einer Stricknadel etwas markieren und braucht nur noch die Buchstaben nachziehen)
falls es nicht ganz so süss sein sollte, ein paar Spritzer Zitronensaft mit unterrühren.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Autor:  silvershade [ 23.07.2009, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zuckerschrift

Nö, in Ö gibts nur die von Schwartau in braun, gelb, blau, rot und grün.. :( *seufz*

Danke fürs Rezept, ist jetzt nciht für diese Golftorte, aber für nächste Woche, da mach ich einen Ipod... ;)

Autor:  Michi [ 23.07.2009, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zuckerschrift

gern geschehen. Zeigst uns doch bestimmt auch dein Ipod Werk, oder?

Autor:  silvershade [ 23.07.2009, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zuckerschrift

Michi hat geschrieben:
gern geschehen. Zeigst uns doch bestimmt auch dein Ipod Werk, oder?


Na, ganz sicher sogar... ;) :waving:

Autor:  Michi [ 23.07.2009, 18:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zuckerschrift

Supi, freue mich schon darauf. :-D :III:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/