Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Lindt 85 % Kakao
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=44&t=7942
Seite 1 von 2

Autor:  2911 [ 10.03.2006, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Lindt 85 % Kakao

Bild

Muss sagen, der haut mich echt nicht vom Hocker, mir ist er viel zu herb - als wenn gar kein Zucker drinnen wäre, irgendwie klebt das
Zeugs am Gaumen, und man hat Mühe, es wieder runterzubekommen ...

Den Rest der Tafel werd ich wohl verwerten (Kuchen etc.) :roll: :roll:

Der kommt sicher nicht mehr in den Einkaufswagen, obwohl ich die Lindt-Schokolade sonst sehr mag Bild

Autor:  Nele [ 10.03.2006, 15:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Erika, die habe ich einmal gegessen und nie wieder. :shock: Nach einem kleinen Stückchen war mir sauschlecht. :shock: :shock: Die zieht einem ja die Wangen nach innen. :-?

Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass Göga die mag. Tja, Männer, die stehen auf Herbes. :-P Außer bei Frauen.

Autor:  2911 [ 10.03.2006, 15:28 ]
Betreff des Beitrags: 

die schmeckt furchbar - stimmts


LG hats auch net geschmeckt :-?

Autor:  Nele [ 10.03.2006, 17:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
die schmeckt furchbar


Das ist noch untertrieben ausgedrückt. :shock: Liegt daran, dass kaum Fett drin ist. Und Zucker wohl auch nicht. Die Kakaobohne selber ist ja herb und wird erst schmackhaft durch die Zugabe von Fett und Zucker. Das hätte ich mal vorher wissen sollen. :x

Autor:  2911 [ 10.03.2006, 17:13 ]
Betreff des Beitrags: 

obwohl ja Rohrohrzucker drinnen ist lt. Angaben - aber wohl zu wenig ... :-?

Autor:  Kempi [ 10.03.2006, 23:25 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab ich auch schon einmal ausprobiert, ist auch nicht mein Fall.... Bild
ist mir viel zu bitter. :-?




LG
Beate

Autor:  Michi [ 11.03.2006, 08:43 ]
Betreff des Beitrags: 

habe sie noch nicht probier, mag lieber Vollmilch-Schokolade. :roll:

Autor:  2911 [ 11.03.2006, 10:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Michi hat geschrieben:
habe sie noch nicht probier, mag lieber Vollmilch-Schokolade. :roll:



ich auch - aber das weiß ich jetzt erst :lol:

Autor:  Hilde [ 11.03.2006, 14:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatte letztens vom Lidl mit 85% Kakao. Der war selbst meinem Mann zu herb und der steht auf dunkle Schokolade.

Autor:  moat [ 25.04.2006, 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich finde diese Schokolade herrlich.
Da geniesst man halt wirklich nur ein Stückchen und lässt es langsam im Mund zergehen.
Einfach gschmackig.
Wobei es mit dem gleichen Kakaogehalt auch noch bessere gibt.
Dafür lass ich jede Vollmilchpanschlade stehen :twisted:
Einfach auch gut für die Laune *smile*

Autor:  2911 [ 25.04.2006, 17:35 ]
Betreff des Beitrags: 

ja, ich schick sie dir :-D

mir schmeckt die in 100 Jahren net, da ziehts mir glatt die Hose rein - aber wems gefällt.... :-P

Autor:  kleines Ferkel [ 25.04.2006, 17:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich mag gerne die hier

Bild

und wenn ich nicht zum Aldi komme, kaufe ich die von Stollwerk

"Schwarze Herren-Schokolade" hmmmmmmmm! Seit ich mal im Schokoladenmuseum in Köln war bin ich "Edelbitter"-Fan!

Bild

Außerdem mag ich aber noch Kinderschokolade *grins* aber die "verdunstet" immer so schnell, ich finde von der dunklen hat man länger was im Mund... (bei Gewichtsguckern wie mir ein gutes Argument ;-))


LG Ferkel

Autor:  Michi [ 27.04.2006, 14:30 ]
Betreff des Beitrags: 

kleines Ferkel hat geschrieben:
Seit ich mal im Schokoladenmuseum in Köln war

dort soll es herrlich sein, hat mir meine Tante erzählt. :-)

Autor:  Kempi [ 27.04.2006, 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Michi hat geschrieben:
kleines Ferkel hat geschrieben:
Seit ich mal im Schokoladenmuseum in Köln war

dort soll es herrlich sein, hat mir meine Tante erzählt. :-)



Das würde mich auch mal reizen. :-D


LG
Beate

Autor:  rüdi [ 27.04.2006, 16:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Nele hat geschrieben:
Ich muss glaube ich nicht erwähnen, dass Göga die mag. Tja, Männer, die stehen auf Herbes. :-P Außer bei Frauen.


also, um der statistik gerecht zu werden:

ich nasche auch lieber zartbitterschokolade. habe davon eigentlich immer eine tafel im kühlschrank liegen. brauch ich oft beim lernen zwischendurch...
und außerdem kann ich davon ausgehen, dass ich die wirklich allein esse. :lol:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/