Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Venusfliegenfalle
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=395&t=23607
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 12.08.2011, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Venusfliegenfalle

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pflanze? Was muss ich beachten, wenn ich mir so eine kaufe?

Autor:  Pipilotta [ 12.08.2011, 22:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venusfliegenfalle

Ne Venusfliegenfalle hab ich keine aber eine Schlauchblume, das ist auch eine fleischfsessende Pflanze. Beide brauchen viel Feuchtigkeit oder gar Nässe(da eigentlich Moor- oder Feuchtwiesenpflanzen)

aber ganz wichtig: nur REGENWASSER!!!!!!!! niemals Leitungswasser, das ist viel zu kalkhaltig.

Meine Schlauchpflanze steht das ganze Jahr über draussen an der Sonne. Im Winter frostfrei.

Viel Freude mit deiner Falle!

Autor:  Michi [ 03.11.2011, 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venusfliegenfalle

Danke dir, ich habe uns eine gekauft, man darf auch nur frische Fliegen geben (wenn man sie mal füttern möchte) :wink: und jetzt hält sie winterschlaf.

Autor:  frankonig [ 17.06.2014, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venusfliegenfalle

Hallo,

Am besten wachsen sie in einem alten Aquarium, da noch eine Glasscheibe drauf und man hat ein sehr gute Mikroklima mit viel Feuchtigkeit und Moorboden für die Pflanzen, Die Glasscheibe am besten nicht ganz so groß wie das Aquarium, dann kann auch noch frische Luft ran.

Gut kann man solche Pflanzen auch im Badezimmer haben. Ein Freundin von mit hatte ne Schlauchpflanze im Bad, nahe der Dusche.

Gruß

Autor:  Schiritorte [ 18.06.2014, 06:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Venusfliegenfalle

Hallo Franja ,
erzeugt man dann nicht auch Schimmelkulturen ?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/