Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Welche Blumen?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=395&t=22298
Seite 1 von 1

Autor:  cherry-pie [ 23.09.2010, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Welche Blumen?

Huhu,

für unseren neuen Graten suche ich schöne bunte, nicht giftige Blumen, die ich jetzt ab Oktober pflanzen kann. Habt ihr da Vorschläge?

Autor:  Guglhupf [ 23.09.2010, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Blumen?

Huhu,

wie hoch sollen die denn werden und welche Farben?

Autor:  cherry-pie [ 07.10.2010, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Blumen?

Also ich dachte so an die 25-35cm Höhe und sie sollten so bunt wie möglich sein. Ich habe jetzt erst einmal 35 Tulpen gepflanzt.

Autor:  Guglhupf [ 07.10.2010, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Blumen?

Es gibt auch verschiedene Irissorten und auch in allen Farben. Die sind so pflegeleicht und werden jedes Jahr voller.

http://www.google.de/images?hl=de&q=iri ... CDAQsAQwAA

Autor:  Michi [ 09.10.2010, 19:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Blumen?

Wie wäre es mit Krokussen, Narzissen, Primeln?

Autor:  cherry-pie [ 18.10.2010, 13:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Blumen?

@Guglhupf: Wie groß werden die denn? Ich möchte nämlich am Zaun entlang Blumen pflanzen und da sollten sie schon mindestens 25cm hoch werden.

@Michi: Sehr hübsche Blumen, aber für mein Vorhaben leider zu klein. Die Kinder trampeln die beim Spielen nur kaputt.

Autor:  Michi [ 18.10.2010, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Blumen?

ahja, dann wären doch Stauden etwas für dich:

wie z.B Rittersporn, Gladiolen

Google Rittersporn

Google Gladiolen

Google Stauden

Autor:  cherry-pie [ 18.10.2010, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Blumen?

Wow, die sehen ja traumhaft aus, besonders die Gladiolen. Die kommen definitiv rein.

Danke Dir!

Autor:  Michi [ 18.10.2010, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Welche Blumen?

gern geschehen. Wenn mir noch welche einfallen, setzte ich sie hier rein.
http://www.tommyherrmanndesign.com/nof/visual-lightbox/no-display/data/images/margerite.jpg

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/