Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 16.01.2006, 12:29 Betreff des Beitrags: Thai Currys mal vegetarisch
Benutzeravatar
sagt mal ich will bissi experimentieren mit Thai Currys nur mit Gemüse. Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Ich hatte bis jetzt immer Fleisch dabei.

Und irgendwie fallen mir keine gscheiten Zusammenstellungen ein.

oft werden Melanzani/Auberginen verwendet, Kürbis liest man auch immer mal wieder, Zuckerschoten habe ich schon drinnen gehabt, Okraschoten..... aber irgendwie bin ich noch ned ganz zufrieden mit meinen (eh nicht vorhandenen) Inspirationen. :cry: :cry:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 16.01.2006, 13:33 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Wonni!

Auberginen und Zucchini passen zwar super, sind aber um diese Jahreszeit weder überall zu bekommen, noch ganz billig. Im Augenblich würde ich auf alle Fälle eine Kohlsorte nehmen (Blumenkohl,Chinakohl, Brokkoli oder Kohlrabi), dazu vielleicht Karotten und noch eine dritte Sorte Gemüse wie Champignons oder Zuckerschoten. Oder halt was, das du gerne magst...

In den Restaurants ist die Kombination grüne Bohnen, Paprika, Bambus sehr beliebt, kriege ich in der Zusammenstellung jedenfalls öfter, wenn ich Curry bestelle. Oft dann auch mit Tofu.
Zum Tofu muss ich aber dazu sagen, dass er unbedingt vorher in Soja- oder einer anderen Gewürzsoße mariniert werden sollte, sonst schmeckt er nämlich nach nichts. Anschließend kann man ihn gewürfelt gleich mit ins Curry geben oder vorher nochmal anbraten.

:coook
LG
Nadine


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 16.01.2006, 13:40 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
ja an Zucchini und Broccoli hab ich auch schon gedacht. Karotten auch? Echt? Na, ja, warum eigentlich nicht. Kartoffel sind ja auch in dem einen Rezept von Dir. Und diese kleinen Maiskölbchen sind mir noch eingefallen.
Karfiol/Blumenjkohl, stimmt hab ich auch schon irgendwann mal wo gegessen. :lol:

Tofu: damit kannst mich jagen :wink: :wink:

Danke fürs Gedanken machen :lol:

Wonni


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 16.01.2006, 16:49 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Champions, Austernpilze, Shitake-Pilze.....
Fisch.... da geht eigentlich alles, ausser Lachs oder Thunfisch...
ich mach auch hin und wieder ein vegetarisches indisches Curry mit Kokosmilch und Ananas und Banane....

..dann fallen mir noch ein: Frühlingszwiebeln, Selleriescheibchen, Staudensellerie, Poree, Fenchel (mein Lieblingsgemüse), alle Arten von Sprossen, Süßkartoffeln, Tomaten....


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 16.01.2006, 19:52 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
na bumm, also eigentlich eh alles so wies scheint :lol: :lol: :wink:

ich hab grad mal Broccoli mit Karotten getestet, aber irgendwie ist die Harmonie zwischen süß und sauer ned ganz toll geworden, vielleicht Karotten ja, aber nicht zu viele.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de