Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 17.04.2005, 18:28 Betreff des Beitrags: 3. Jahrestag
Benutzeravatar
Hallo zusammen!

Am 01.06.2005 sind mein Schatz und ich drei Jahre zusammen. In letzter Zeit hatten wir viele Tiefen und jetzt geht es langsam wieder aufwärts. Aus diesem Grund möchte ich unseren Jahrestag ganz besonders gestalten. :mrgreen:
Um ein schönes Menü aus Apperitif, Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch zusammen zu stellen, brauche ich eure Hilfe.
Er ist wirklich ein sehr schwieriger Esser. Am besten, ich zähle euch das auf, was er mag.
Dazu zählen:
- klare Suppen
- Fleisch jeglicher Art und Soßen
- Nudeln, Kartoffeln, Reis
- Möhren, Lauch, Blumenkohl, Rosenkohl, wenig Paprika (nur gaaanz klein geschnippselt),
- kein Obst, kein Pudding, kein Quark und Joghurt
- Käse (kein Frischkäse)

Ich glaube, das war es schon. seine Mutter hat ihn diesbezüglich total verwöhnt.
:roll:
Ich weiß, dass dies schwierig sein wird, aber bitte, bitte helft mir.

DANKE schon mal für eure lieben Antworten


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 21.04.2005, 12:53 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Danielle,
ich werde mal schauen, wie ich Dir helfen kann. :D
Muß ja auch etwas besonderes sein für euren 3. Jahrestag. :wink:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 21.04.2005, 13:22 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Vorspeise:
Bärlauch gefüllte Champignons

Suppe:
Rinderbrühe

Hauptgang:
Entenbrust in Apfel-Balsamico-Soße

Dessert:
Nougat-Schokoladen Eis (Seite 2)

Apetitthäppchen:
würde ich eine gemischte Käseplatte mit kleinen Spießen und Cocktailwürstchen machen, zum Abknabbern. :wink:

Und ein guter Wein darf auch nicht fehlen. :wink:

Wein

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 21.04.2005, 16:18 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Danielle,

erst mal herzlich Willkommen hier!!
Also - gleich zuerst dachte ich, ist gar nicht so schwer, ist aber doch nicht sooo leicht, da was zu finden.

Ich weiß nicht,ob Dein Liebster Fisch mag, ich schreib jetzt einfach mal ein paar Vorschläge hier rein, wenn Du noch Fragen oder Wünsche hast, melde Dich halt, wir finden schon was passendes:

1. Gang Klare Rinderbrühe mit feinen Streifen von Karotten und Lauch - dazu Blätterteigherzchen mit Käse überbacken. Die Herzchen erst drauf legen, wenn die Suppe im Teller ist.
Dazu einfach Blätterteig nach Vorschrift auftauen - ausrollen und mit Herzchen-Form ausstechen. Da Käse drauf streuen - je nach Geschmack - Parmesan, oder auch Emmenthaler und backen.
Fänd ich ganz passend zu Eurem Jubiläum.

evt. 2. Gang...wenn er Fisch mag:

Spaghetti mit Garnelen und Paprikaschoten

400 gr. Spaghetti
40 gr. Salz
400 gr. Garnelen in der Schale
1 kleine Zwiebel
1/2 gelbe Paprikaschote
Salz
6 Eßl.Olivenöl
1/2 Glas Weißwein
1 EL Petersilie
Pfeffer aus der Mühle

Die Garnelen waschen und aus der Schale lösen. Darm entfernen.
Die Zwiebel in kleine Würfel schneiden, die Paprikaschoten in feine Streifen schneiden. 3 Eßl. Öl erhitzen, die Zwiebelwürfel darin glasig braten und die Paprikestreifen hineingeben, salzen und bei leichter Hitze weichdünsten. In der Zwischenzeit die Spaghetti in dem gesalzenen Wasser al dente kochen. Das restliche Öl in einer hochwandigen Pfanne (Telfonbeschichtet ist am besten) erhitzen, die Scampi darin kurz anbraten und mit dem Wein aufgießen, salzen und bei starker Hitze ca. 3 Min. kochen lassen. Paprika und Zwiebel dazugeben und kurz durchkochen lassen. Die abgetropften Spaghetti zu den Scampi geben, gehackte Petersilie hinzufügen und alles bei leichter Hitze gründlich miteinander vermischen. Zum Schluß mit frisch gemahl. Pfeffer bestreuen.
Dazu passt wunderbar ein Glas Weißwein.

Dann würde ich Dir empfehlen:
das Rinderfilet in Balsamicososse Dies schmeckt oberlecker - und Du kannst es schon so früh in den Ofen tun, dann hast echt Zeit für die anderen Dinge!!

Dazu würde ich Salbeikartoffeln machen, dazu neue Kartoffeln in der Schale bürsten und trocknen. Vierteln, in Olivenöl bei mittlerer Hitze anbraten und nach ca. 20 Min. wenn sie beinahe durch sind, viel frischen Salbei dazugeben und mit anbraten. Salbei schmeckt gebraten ganz toll, roh dagegen mögen ihn viele Leute nicht. Kartoffeln mit Salz und Pfeffer würzen.

Dann wirds schwierig. Da er ja kein Obst mag, würde ich auch die Käseplatte empfehlen - oder evtl. dies:

1 Packung (200 gr.) ungeschälte Mandeln
Butter und Salz
Evtl. Rosmarin (oder andere Kräuterlein - je nach Vorlieben)

Die Mandeln mit kochendem Wasser übergießen und eine Weile stehen lassen. Wenn sich die Haut dann noch nicht abziehen lässt, einfach ein zweites Mal mit frischem heißen Wasser übergießen. Spätestens jetzt müsste es funktionieren.
Die Haut abziehen. Wem das zuviel Arbeit ist, kann natürlich auf gleich geschälte Mandeln kaufen, mir sind die aber zu teuer.
Die geschälten Mandeln mit Küchenpapier trocknen.
Butter in eine beschichteten Pfanne geben und die Mandeln unter ständigem Rühren und Wenden bräunen. Mit Salz und nach Belieben mit Rosmarin bestreuen und auf Küchenpapier etwas entfetten.
Dazu ein Glas Rotwein - ein Genuß! Am besten ganz frisch essen!

...oder:

für das Parfait:

1 Vanillestange
1/8 ltr. Milch
50 gr. Walnusskerne
75 gr. Zucker
2 Eigelb
1 Pr. Salz
1/4 ltr. Schlagsahne


für die Zabaione:

2 Eigelb
25 gr. Zucker
50 ml Espresso - oder ersatzweise sehr starker Kaffee

Vanillemark aus der aufgeschlitzten Schote kratzen, mit der Milch in einen Topf geben und ca. 20 Min. köcheln lassen.
Die Walnüsse fein hacken und in einer Pfanne ohne Fett kurz rösten.

2 Eigelb und 75 gr. Zucker in einem heißen Wasserbad aufschlagen bis es sehr schaumig ist und dann wieder kalt schlagen.

Dann Vanillemilch, Salz und die ger. Nüsse zugeben und alles gut verrühren. Sahne steif schlagen und untermischen. die Masse in eine durchgekühlte längliche Form (gut 1/2 ltr. Volumen) geben und mind. 4 Std. oder besser über Nacht in den Tiefkühler stellen.
(Oder in 8 Eierbecher oder Espressotassen oder 4 größere Tassen füllen) aber dann auch tiefkühlen.

Vor dem Servieren herausnehmen, etwas antauen lassen. Auf eine Platte stürzen und in Scheiben schneiden.

Für die Zabaione die Eigelb, Zucker und Espresso im heißen Wasserbad schaumig schlagen bis die Masse dicklich wird, mit dem Parfait servieren!
....ja ...oder DU bist einfach das Dessert ...duckundweg..und liebe Grüsse Maja

ediert von Michi: habe Link zum Rezept mal eingesetzt :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de