Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Hackfleisch in Kochschinken gerollt und im Ofen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=36&t=24955
Seite 1 von 1

Autor:  Rosenrot [ 03.03.2012, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Hackfleisch in Kochschinken gerollt und im Ofen

hallo ihr Lieben

suche für montag ein Rezept
ich weiß nur noch das
Hackfleisch in Kochschinken gerollt und im Ofen mit einer Soße und Käse überbacken

hat bitte einer so ein rezept oder was was ich suche. dann mit ich um euer Rezept viel, vielen lieben dank

@ Michi Nicole kommt mit Marcel und Kai zu uns für einen ganzen Tag, die Enkelkinder habe ich jetzt 2 Jahre nicht gesehen, nur mit telfoniert

Autor:  Heimi [ 03.03.2012, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hackfleisch in Kochschinken gerollt und im Ofen

Ein Rezept habe ich von sowas nicht, aber ich würde es so machen

Schinken mit einer Hackfleischfüllung versehen,

in einer Ausflaufform setzen

eine gut gewürzte Tomatensoße drarüber, mit Käse bestreuen und ab in den Ofen

Autor:  Rosenrot [ 03.03.2012, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hackfleisch in Kochschinken gerollt und im Ofen

:!thank: :!thank: liebe Christa :mmh: :!ola!:

genau so was habe ich gesucht

soll noch eine Scheibe Käse mit einrollen meint mein Mann
und dazu Reis oder Nudeln

Autor:  Heimi [ 03.03.2012, 17:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hackfleisch in Kochschinken gerollt und im Ofen

kannst du machen, und mit einer Scheibe Käse kommt noch ein toller Geschmack dran

Autor:  maccuham [ 03.03.2012, 17:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hackfleisch in Kochschinken gerollt und im Ofen

Ich wuerde das so machen..

mach nen Hackfleischmix wie fuer Frikadellen..was meint auch mit Brot und Ei drin und ich wuerde nen Paar Tomaten kleingewuerfelt drin empfehlen(fruchtiger)
Forme mittlere Rollen und brate sie erst etwas an..
dann bestreiche sie mit Kaese oder rolle sie drin ein..zB Gauda
danach legst du in Lagen Schinken drum rum nicht zu dicken schinken zB proscuto
Pack die Rollen zurueck in den vorgeheizten Ofen bei so 180Grad
Aber das waere trocken ..also mach etwas Tomatensosse dazu mit etwas creme drin und Tomatenmark und Kraeutern wie zb Basilikum und Oregano
Odert und ..du rollst den Kaese in der Mitte der Hackfleischrollen mit ein so wie Chris es sagt ..aussen auf den Rollen solltest du aber mit Tomatenmark oder Sosse bestreichen damit es nicht zu trocken wird
Ich mag zB Boursaing Kaese in der Mitte


Uwe

Autor:  Michi [ 04.03.2012, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hackfleisch in Kochschinken gerollt und im Ofen

Hallo Ina,

Schinken Hackröllchen

250 g Hackfleisch
Salz
Pfeffer
6 Scheiben gekochter Schinken
150 ml Wasser
50 ml Schlagsahne
1 Beutel MAGGI fix & frisch Schinken-Hack Röllchen
50 g Käse (gerieben)

Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze (Umluft 170°C) vorheizen.
Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Auf Schinken verteilen, aufrollen und mit der Naht nach unten in eine Auflaufform legen.
Wasser mit Sahne und MAGGI fix & frisch Schinken-Hack Röllchen verrühren und über die Schinkenröllchen gießen.
Mit Käse bestreuen und im Backofen ca. 30 Min. backen.
Ist total lecker. :III:

@Ina, das freut mich, das du und Heinz eure Enkelkinder mal wieder sehen könnt :mmh:

Autor:  Rosenrot [ 06.03.2012, 06:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hackfleisch in Kochschinken gerollt und im Ofen

:moin: :mmh: :!ola!: ihr Lieben

:!thank: :!thank: für eure Hilfe

habe Schinkenröllchen mit einer Tomatensoße ( Fix von Maggi )gemacht und Nudeln dazu

Autor:  Michi [ 06.03.2012, 14:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hackfleisch in Kochschinken gerollt und im Ofen

und wars lecker, Ina?

Autor:  cherry-pie [ 25.03.2012, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hackfleisch in Kochschinken gerollt und im Ofen

Ja, würde mich auch mal interessieren. Ich liebe Schiken-Hackfleisch-Gerichte.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/