Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Vanillecreme mit Obst und Alkohol
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=36&t=21189
Seite 1 von 1

Autor:  silvershade [ 11.02.2010, 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  Vanillecreme mit Obst und Alkohol

Hallo,

ich musste vor kurzem an ein Dessert aus meiner Kindheit denken, das bei jedem Fast gemacht bzw. mitgebracht wurde (leider net von meiner Mutter)...

Es war eine Vanillecreme mit Obst (meistens waren es Weintrauben, Bananen und Erdbeeren) mit Alkohol (ich nehme an, es war was stärkeres, zumindest erinnere ich mich dran, dass ich nur einen Löffel damals essen durfte davon; Könnt aber auch einfach nur Wein gewesen sein, ich weiß es wirklich net)

Hat wer eine Ahnung, wie das Rezept lauten könnte? Ich habs mal versucht, mit einer Vanillesauce und Schnaps und Obst, aber irgendwie hat das net so geschmeckt, wie ich mich dran erinnern konnte... wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...

Danke!

LG

Autor:  Michi [ 01.03.2010, 12:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vanillecreme mit Obst und Alkohol

Hallo Bettina,

habe etwas gefunden, mit und ohne Alkohol

Klick mich!

Vanillecreme mit Früchten

Klick mich!

Klick mich!

Klick mich!

Klick mich!

Klick mich! sieht köstlich aus. :hungry:

Autor:  silvershade [ 05.03.2010, 12:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vanillecreme mit Obst und Alkohol

Hallo Michi,

danke, aber das is es net...
die Früchte waren wirklich IN der Creme, net als Beilage zur Creme... die Creme war auch meistens zwischen Vanillesauce und Pudding von der Konsistenz, also ein weicher Pudding halt... hm...

Autor:  Michi [ 07.03.2010, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vanillecreme mit Obst und Alkohol

Hallo Bettina,

schade, schaue aber nochmal nach.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/