Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 11.02.2010, 11:34 Betreff des Beitrags: Vanillecreme mit Obst und Alkohol
Benutzeravatar
Hallo,

ich musste vor kurzem an ein Dessert aus meiner Kindheit denken, das bei jedem Fast gemacht bzw. mitgebracht wurde (leider net von meiner Mutter)...

Es war eine Vanillecreme mit Obst (meistens waren es Weintrauben, Bananen und Erdbeeren) mit Alkohol (ich nehme an, es war was stärkeres, zumindest erinnere ich mich dran, dass ich nur einen Löffel damals essen durfte davon; Könnt aber auch einfach nur Wein gewesen sein, ich weiß es wirklich net)

Hat wer eine Ahnung, wie das Rezept lauten könnte? Ich habs mal versucht, mit einer Vanillesauce und Schnaps und Obst, aber irgendwie hat das net so geschmeckt, wie ich mich dran erinnern konnte... wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...

Danke!

LG


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 01.03.2010, 11:42 Betreff des Beitrags: Re: Vanillecreme mit Obst und Alkohol
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35684
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft $87b
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Bettina,

habe etwas gefunden, mit und ohne Alkohol

Klick mich!

Vanillecreme mit Früchten

Klick mich!

Klick mich!

Klick mich!

Klick mich!

Klick mich! sieht köstlich aus. :hungry:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Das Leben ist schön, man muss es nur mit der richtigen Brille sehen. :cool:


Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 05.03.2010, 11:08 Betreff des Beitrags: Re: Vanillecreme mit Obst und Alkohol
Benutzeravatar
Hallo Michi,

danke, aber das is es net...
die Früchte waren wirklich IN der Creme, net als Beilage zur Creme... die Creme war auch meistens zwischen Vanillesauce und Pudding von der Konsistenz, also ein weicher Pudding halt... hm...


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 07.03.2010, 13:52 Betreff des Beitrags: Re: Vanillecreme mit Obst und Alkohol
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35684
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft $87b
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Bettina,

schade, schaue aber nochmal nach.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Das Leben ist schön, man muss es nur mit der richtigen Brille sehen. :cool:


Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de