Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:42 Betreff des Beitrags: Siegerländer Uralt-Rezepte
Benutzeravatar
Vielleicht sind ja ein paar Leute aus NRW hier und können mir weiterhelfen.
Ich suche die Rezepte, die Oma so "aus der Hand" hingezaubert hat.
Leider konnte ich nur bei ganz wenigen Sachen der Mamme meines Freunde zusehen und es mir notieren, da sie leider kurz nach meinem Umzug verstorben ist. Nun mlchte ich meinen Schatz natürlich auch so bekochen, wie es seine Mamme getan hat - aber irgendwie weiß ich nicht, was man so hier überhaupt isst.....
Auf jeden Fall total anders als in Hessen!

Wäre sehr nett, wenn ihr mir das eine oder andere Rezept posten würdet.

Glg
Lindi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.06.2008, 21:46 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Lindi,

ich habe ein Buch mit typisch westfälischen Gerichten, speziell aus der Börde-Region.
Es sind einige "alte" Rezepte dabei, einiges auch moderner.

Manches kocht man woanders auch, es ist wohl die spezielle Zubereitungsart und die verwendeten Zutaten bzw. Gewürze.
Soweit es mir die Zeit zulässt "formatiere" ich die Gerichte und stelle sie nach und nach ein.
Zwei Rezepte sind hier schon drin. Such' mal nach "Kappes-Kartoffeln" oder "Pfeffer-Potthast". Das ist typisch Westfälisch. :-)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.07.2008, 17:19 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Danke dir, lieber Ralf!
Soo lange war ich doch wieder nicht mehr hier...
Mittlerweile habe ich ein Wilnsdorfer Kochbuch von Anno Patsch gekauft, in dem auch hiesige Rezepte stehen, solche, wie Mamme sie gemacht hat... Riewekooche, Riewewaffeln und so was!
Scheinbar schmeckts meinem Engel auch :-)
Muß halt nur noch drauf achten, das selbst Rezepte für 2 Personen bei uns für 2 Tage mindestens reichen...

Gglg und nochmals DANKE,
Lindi
mit gaaanz lieben Grüßen aus Siegen


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de