Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 27.03.2008, 21:29 Betreff des Beitrags: Hackschnecken...
Benutzeravatar
ich hatte mal ein rezept das ich aber nicht mehr finde. Man hat Pfannkuchen gebacken, angemachtes Hackfleisch drauf gestrichen, eingerollt und in Scheiben geschnitten. Danach im Backofen gebacken.. Kennt das jemand??


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.03.2008, 07:06 Betreff des Beitrags:
Offline
Gute Fee
Gute Fee
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2004, 14:53
Beiträge: 4376
Wohnort: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Roswitha Maria
Geschlecht: weiblich
Kosename: Hase
Sternzeichen: Krebs
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Windows XP
kommt mir bekannt vor, ich glaube ich hab sowas in einen meiner Kochbücher, werde sie mal alle durch Forsten.

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 28.03.2008, 07:31 Betreff des Beitrags:
Offline
Gute Fee
Gute Fee
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2004, 14:53
Beiträge: 4376
Wohnort: Braunschweig
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Roswitha Maria
Geschlecht: weiblich
Kosename: Hase
Sternzeichen: Krebs
Mein Browser: Anderer
Betriebssystem: Windows XP
Schau mal Klaus, habe eins in meiner Sammlung gefunden. Du kannst aber auch an stelle von Quarkölteig fertigen Blätterteig verwenden.

Hackfleischschnecken

Teig:

100 g Quark
1 Ei
6 EL Öl
2 El. Milch
Salz nach Geschmack
1 Tl. Backpulver
225 g Mehl

Füllung:

250 g Thüringer Mett oder gemischtes Hackfleisch
1 Ei
1 El. Semmelbrösel oder Haferflocken
Salz, Pfeffer und Chilli
1 El. getrocknete Petersilie


Zubereitung:

Mehl und Backpulver mischen. Mehl in eine Schüssel geben, dann die Milch, das Öl, das Ei nach und nach zum Mehl geben, alles gut verkneten, den Quark Eßlöffelweise unter kneten. Den Teig ca. 2 Min. lang durch kneten.

Zubereitung Füllung

Gehacktes mit allen Zutaten gut vermischen. Dann den Quarkölteig 3 mm dick ausrollen und mit der Füllung nicht zu dick bestreichen dann aufrollen. Ca 2 cm dicke Streifen abschneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen, mit etwas Olivenöl bestreichen ca. 20 Minuten bei 190° C backen.


Oder mit Pfannkuchenteig, hier kannst Du anstelle von Frischkäse die Hackfleischmasse verwenden.

Kyaras Toskana-Röllchen

Bild

Familienrezept

Zutaten

400 ml. Milch
5 Eier
200 g. gesiebtes Mehl
1 Tl. Backpulver
Salz
Pfeffer
getr. Petersilie

Für die Füllung

Frischkäse **Buko Toskana**
Öl zum braten der Pfannkuchen

Zubereitung

Milch und Eier verquirrlen, Mehl und Backpulver nach und nach einrieseln lassen und schön luftig locker aufschlagen. Salzen und Pfeffern und Petersilie unterrühren. Öl in einer Pfanne erhitzen, dünne Pfannkuchen darin ausbacken. Pfannkuchen auf Küchenpapier abtropfen lassen. Nach dem Auskühlen mit Frischkäse bestreichen und aufrollen. In etwa 2 cm. dicke Stücke schneiden und auf Teller anrichten, mit Coctailtomaten anrichten.

Hoffe ich konnte Dir behilflich sein. :wink:

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 28.03.2008, 09:02 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
Hallo Klaus

Ich haber hier ein ähnliches Rezept. Brät ist übrigens "Wustmasse".

Viel Spass beim Ausprobieren!!

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.03.2008, 18:15 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Jaaa, das sieht schon mal gut aus.. Aber es muss mit Pfannkuchen sein weil die so schoen schnell gemacht sind. ich habe nur Angst, dass die Pfannkuchen schwarz werden im Backofen.. bis das Hack durch ist..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 29.03.2008, 16:29 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
wenn ich nachher meine Sammlung durchhabe, habe ich hoffentlich das passende Rezept gefunden, stelle es dann hier ein, Klaus. :-D

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de