Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 26.04.2018, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 13.01.2008, 19:59 Betreff des Beitrags: Dreiecktuch stricken
Offline
Backgeselle
Backgeselle

Registriert: 11.01.2008, 08:04
Beiträge: 185
Wohnort: Nähe Orléans/ Frankreich
Realer Name: Heidi
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Fische
Hallo vom Glühwürmchen!

Ich würde mir gerne ein Dreiecktuch stricken.
Richtig schön gross und kuschelig, dass man sich gut um die Schultern legen kann.
Hat da jemand eine Anleitung für mich?
Auf gut Glück ausprobieren würde zwar gehen, aber man müsste sicher öfters anfangen um die gewünschte Breite zu finden.

Vielen Dank, bis bald das Glühwürmchen


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil YIM  
 
  BeitragVerfasst: 15.01.2008, 12:17 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Liebes Glühwürmchen,

so ein Dreiecktuch würde mir auch gut gefallen. Mit einer Anleitung kann ich nicht dienen...ich würde es mit einer Tischdecke probieren. So als Maß. Und dann, wenn Du die geeingnete Decke in der Größe, wie Du es magst, würde ich das gestrickte immer drauflegen um zu sehen...ob Du im richtigen Rahmen bist.

Nur ein Tipp....

Lieben Gruß PaperMoon


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 15.01.2008, 12:37 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35665
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft $87b
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Glühwürmchen,

ich habe mal etwas gegoogelt:

http://www.stricken-mit-strickanleitung.de/dreiecktuch_stricken/index.php

http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=64&category_id=23&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=127

http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=23&Itemid=127

vielleicht konnte ich dir damit ja etwas helfen.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Das Leben ist schön, man muss es nur mit der richtigen Brille sehen. :cool:


Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 15.01.2008, 16:14 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Liebe Michi,

ja die Idee ist natürlich klasse. Ich denke das macht mehr Sinn als meine Idee :--

Lieben Gruß PaperMoon


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 15.01.2008, 19:39 Betreff des Beitrags:
Offline
Backgeselle
Backgeselle

Registriert: 11.01.2008, 08:04
Beiträge: 185
Wohnort: Nähe Orléans/ Frankreich
Realer Name: Heidi
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Fische
Liebe Michi!
Vielen Dank für Deine Linktipps. Ich habe alles durchstöbert und viele schöne Stickanleitungen gesehen. Leider war keine für ein Dreiecktuch wie ich es mir stricken möchte dabei. Habe auf einen dieser Seiten einen anderen Link gefunden, zu einem englischen Site der sehr interessant ist: knitty.com. Der deutsche Link wurde wohl gerade angemeldet, ist aber noch leer. Da die englischen Angaben in inch sind, helfen mir die wunderschönen Anleitungen zur Zeit noch nicht.
Auf jeden Fall vielen vielen Dank für Deine Hilfe, echt nett.

Liebe Grüsse aus dem verregnetem und stürmischen Frankreich vom Glühwürmchen


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil YIM  
 
  BeitragVerfasst: 16.01.2008, 09:14 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35665
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft $87b
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Glühwürmchen,

das habe ich doch gerne gemacht. :-D

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Das Leben ist schön, man muss es nur mit der richtigen Brille sehen. :cool:


Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 26.01.2008, 22:28 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 08:58
Beiträge: 1997
Glühwürmchen, du kannst die Masse doch in cm umrechnen. 1 inch entsprechen 2.54 cm.

Meine Frau hat vor Weihnachten einen Dreieckschal gestrickt. Sie hat mit fünf Maschen angefangen und bei jedem Durchgang am Ende eine Masche hinzu gemacht. Mehr weiss ich leider nicht.

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de