Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 07.03.2008, 17:43 Betreff des Beitrags: Wahrheit über Inhaltsstoffe
Benutzeravatar
Heute auf www.spiegel.de Fichtners Tellergericht

Zitat:
Kommt gar nicht in die Tüte!
Das wird Ihnen gar nicht schmecken: Die Lebensmittel-Industrie lügt, dass sich die Packungen biegen. Wie gut, dass Verbraucherschützer sagen, was Sache ist. Es ist nämlich höchste Zeit, einer arroganten Branche auf den Zahn zu fühlen.


entdeckt und dort den Link zu http://www.abgespeist.de

Schaut rein und wundert euch :twisted:

würde auch schön zum Maggi/Knorr Kochstudio passen *G*


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 07.03.2008, 19:40 Betreff des Beitrags:
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 13:58
Beiträge: 2211
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Hallo Moat,
die Seite ist interessant. Aber ja auch nichts Neues, denn jeder weiß, daß frisch gekochte Speisen einfach tausend mal wertvoller
sind wie Tütchenprodukte. Die Werbung "5 am Tag" kennt ja wohl mittlerweile jeder, d.h. 2x Obst und 3x Gemüse. Die Menge bezieht sich auf jeweils eine handvoll. Das man 2 Portionen Obst (Tagesmenge) nicht mit diesem Fläschchen ersetzen kann, müßte jeder wissen. Ein Apfel und eine Banane wäre wesentlich sinnvoller, wie so ein Fläschchen, vom Preis mal ganz zu schweigen. Irregeführt werden wir ständig alle. Und wer keine Zeit
zum kochen hat, greift eben auf diese Produkte zurück. Alleine
über die ganzen Kinder Süßigkeiten kann ich nur staunen. Und
durch die Werbung wird einem noch suggeriert, daß Kinder das
brauchen. Ein Kind,das diese ganzen Sachen nicht bekommt, ist
Außenseiter, schlimm !!!!!!!
Aber meine Kinder sind ohne das alles groß geworden und tolle,
erwachsene Menschen!

Liebe Grüße
Gudrun

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 08.03.2008, 19:12 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Habe gerade einen Bericht über Fruchtjoghurt gelesen, wo drin steht, das nur ein halbe Erdbeere pro Becher und der Rest aus Sägemehl mit künstliche Aromen hergestellt wird, igitt.*schüttel*
Ich hole mir ja schon seit längerer Zeit Naturjoghurt und mache selber Früchte dazu.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 08.03.2008, 19:43 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Michi hat geschrieben:
Habe gerade einen Bericht über Fruchtjoghurt gelesen, wo drin steht, das nur ein halbe Erdbeere pro Becher und der Rest aus Sägemehl mit künstliche Aromen hergestellt wird, igitt.*schüttel*
Ich hole mir ja schon seit längerer Zeit Naturjoghurt und mache selber Früchte dazu.

Griiiinsssss... Das mit dem Sägemehl ist bekannt. Aber das eine ganze halbe Erdbeere drin ist, wusste ich noch nicht. Ich kenne das so, dass die Erdbeeren nur für das Labor gedacht sind, um das Aroma möglichst Naturnah zu gestalten.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.03.2008, 10:02 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
Habe mal gelesen, dass die gesamte USA als Erdbeerfeld dienen müsste, damit in allen Speisen wo Erdbeer drauf steht auch Erdbeer drin ist.

Lieber ein Naturjoghurt nehmen und etwas Marmelade unterrühren.

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 10.03.2008, 18:40 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Liebe Gudrun,

ilse_12 hat geschrieben:
Hallo Moat,
die Seite ist interessant. Aber ja auch nichts Neues, denn jeder weiß, daß frisch gekochte Speisen einfach tausend mal wertvoller
sind wie Tütchenprodukte. Die Werbung "5 am Tag" kennt ja wohl mittlerweile jeder, d.h. 2x Obst und 3x Gemüse.


Schön, dass es für Dich nichts Neues ist - ich hoffe auch für die meisten hier nicht... Aber es gibt noch so viele andere.....

Und das 5 am Tag? Ob das jeder kennt? Bestimmt nicht....
5mal pommes rot-weiss oder pommes holländisch oder 5 cheesburger oder 5 mal coke?
5 verschiedene lieferservices? :-)

lg

Wegen dem Erdbeerjoghourt - es kommt auf die Bezeichnung des Jogis an. Es gibt schon noch welche mit richtig Früchten darin.

Hier von der Stiftung Warentest der Link
http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-Erdbeer-Magerjogurt/1269080/1269080/1272469/


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de