Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 07.06.2009, 19:03 Betreff des Beitrags: 2 stöckige Hochzeitstorte?
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35684
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft $87b
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo ihr lieben,

meine Pate feiert im Dezember ihre Goldene Hochzeit. Zu diesem Anlass hat sie mich gebeten, ihr eine 2 stöckige Hochzeitstorte zu machen.
Mit welcher Creme kann man diese Torte am besten füllen? Und worauf muss ich achten, wenn ich die 2. Torte auf die erste stelle? Muss dann eine Zwischenlage dazwischen, damit es gestützt wird? Oder ist ein 2 Stöckiger Tortenständer besser?
Bis jetzt habe ich erst eine 1 stöckige Torte zubereitet. (hoffe, das ich auch bald mal das Bild bekomme)

Überziehen wollte ich die Torte/n gerne mit weissem Rollfondant und mit etwas essbaren Blattgold verzieren. Obendrauf werde ich meine Paten als Brautpaar auf einer Bank sitzen lassen (welches ich mir von Wonni anfertigen lassen werde)

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Das Leben ist schön, man muss es nur mit der richtigen Brille sehen. :cool:


Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 07.06.2009, 20:22 Betreff des Beitrags: Re: 2 stöckige Hochzeitstorte?
Offline
Backgeselle
Backgeselle

Registriert: 08.03.2006, 22:53
Beiträge: 173
Wohnort: Aschaffenburg
Hallo Michi,

wenn du eine Etagere benutzt, kannst du jedes beliebige Tortenrezept benutzen.
Vielleicht kann man so eine Etagere ja beim Bäcker leihen?

Bei zusammengesetzten Torten brauchst du auf jeden Fall für den unteren Kuchen einen festen Teig zur Stabilisierung.

Guck mal hier: http://www.zuckertraum.de/mycake_formen.htmll

Wir waren vor 4 Wochen auf Hochzeit bei der Cousine meines Mannes. Die Mama des Bräutigams hat die Hochzeitstorte selbst gebacken. Auf drei Etagen hat sie die drei Lieblingstorten bzw. -kuchen des Brautpaares ausgewählt.

Meine Schwester hatte letztes Jahr eine Torte, die sah aus wie ein aufgeschlagenes Buch, auf der einen Seite war ein Bild (aus Oblate glaub ich) vom Hochzeitpaar. Auf der anderen Seite stand ein Glückwunsch. Hat unsere Nachbarin gebacken.


Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!!!

_________________
LG
Nanni


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens
(Friedrich Nitzsche)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 09.07.2009, 15:15 Betreff des Beitrags: Re: 2 stöckige Hochzeitstorte?
Benutzeravatar
Hallo Michi,

Im Prinzip kannst die Torte übereinander stapeln, die Untere sollte dann aber möglichst nichts cremiges sein, also vielleicht eine Sachertorte unten?

Oben kannst dann eine Cremetorte machen, wenn du willst.

Wenn du eine Etagere nimmst (kannst dir beim Bäcker/Konditor normalerweise leihen) dann kannst du beide als Cremetorte machen.

Ich habe einmal eine Zweistöckige gemacht, hat ohne was dazwischen auch super gehalten, allerdings, wie gesagt, war die untere Torte was festeres.

LG


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.07.2009, 13:41 Betreff des Beitrags: Re: 2 stöckige Hochzeitstorte?
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35684
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft $87b
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Ubuntu
Danke euch beiden für eure Tipps. :mmh: :mmh:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Das Leben ist schön, man muss es nur mit der richtigen Brille sehen. :cool:


Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 02.04.2010, 20:47 Betreff des Beitrags: Re: 2 stöckige Hochzeitstorte?
Benutzeravatar
Hallo Michi,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät. Wir haben auch kürzlich geheiratet und da sind Hochzeitstorten natürlich auch ein Thema. Ich habe mir vorallem hier Informationen geholt. Vorallem die Kategorien "Tortenformen" und "Tortenfüllungen" waren sehr interessant.

Hoffe ich konnte noch helfen.

Viele Grüße,
Julia


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 03.04.2010, 16:57 Betreff des Beitrags: Re: 2 stöckige Hochzeitstorte?
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35684
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft $87b
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Julia,

danke für den Klasse Link. Die goldene Hochzeit war bereits letztes Jahr und das hier war meine selbst gemachte TorteKlick mich!
Danke trotzdem für deine Hilfe :!thank:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Das Leben ist schön, man muss es nur mit der richtigen Brille sehen. :cool:


Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de