Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 15.05.2004, 19:23 Betreff des Beitrags: Spinatlasagne
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
Spinatlasagne

Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Butter/Margarine
600 g Blattspinat (TK)
3 Fleischtomaten
1/4 l Wasser
1 EL gekörnte Gemüsebrühe
250 g Schmand
250 g süße Sahne
80 g Parmesankäse, gerieben
12 Blätter Lasagne
25 g geschälte Kürbiskerne

Zubereitung:
Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und anbraten.
Spinat antauen lassen, klein schneiden und zugeben.
Das Ganze 5 Min. dünsten.
Mit Pfeffer, Salz und der gekörnten Brühe würzen.
1/4 l Wasser zugießen.
Tomaten häuten und in Würfel schneiden.
Die Sahne, den Schmand und den Parmesankäse unterrühren.
In eine gefetteten Auflaufform abwechselnd Lasagneblätter, Spinat, Tomaten
und Sahnesauce schichten. Erste und letzte Schicht ist Sauce.
Mit Kürbiskernen bestreuen und zugedeckt bei 180 ° C 30 Min. backen.
Danach noch weiter 20 Min. ohne Deckel.

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 11:25 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Hilde,

das hört sich aber gut an. Die werde ich mal ausprobieren. Allerdings hatte ich letztens eingefrorenen Blatt-Spinat gekauft (leider weiß ich nicht mehr wo) und den musste ich komplett wegschmeissen. Der hat richtig nach Fisch geschmeckt....brrrh.
Wo kaufst Du Deinen Spinat und welche Marke nimmst Du?
Habe schon oft TK-Spinat gehabt, aber dieses Problem erst einmal.
Der war nicht zu genießen.
Würde mich freuen, wenn Du mir einen Tipp geben könntest.
Liebe Grüsse Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 18:10 Betreff des Beitrags:
Offline
Back-& Kochgenie
Back-& Kochgenie

Registriert: 14.04.2004, 19:13
Beiträge: 5520
Wohnort: Saarlouis
Bundesland: Saarland
Land: Deutschland
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Krebs
den Spinat hätte ich auch weggeworfen, kaufe meisten Blattspinat im Real im der kg Packung der ist immer gut glaube Feldkrone ist kein teurer Spinat, nehme auch gerne den Blattspinat von Iglo

_________________
liebe Grüße Hilde


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 18:12 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
danke, Real gibts bei uns nicht, aber Iglo gibts ja überall.
Vielleicht bekomme ich ja frischen, der wäre mir am allerliebsten.
LG Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 18:46 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Ich habe den vom Edeka schon mal ausprobiert, war in Ordnung, ist von Gemüseküche oder so (Edekahausmarke) :wink:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 13.12.2005, 11:35 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ich habe früher mal in diversen Konserven- und Tiefkühlfirmen gearbeitet....brrrrrr....pfui, seitdem kaufe ich definitiv nix gemahlenes tiefgekühltes mehr.
Und bei Konserven bin ich auch ganz vorsichtig geworden.
Am liebsten alles frisch!

edit:// In der Tiefkühlfirma wurde hauptsächlich Spinat verarbeitet, das lief so ab, dass für 3 oder 4 verschiedene Firmen, z. B. gemahlener Spinat verpackt wurde. Da wurden einfach im laufenden Betrieb andere Verpackungen in die Maschine eingelegt, der Inhalt war der Selbe.
Morgens von 8 bis 11 Iglo und von 11 bis 15 Uhr Bofrost oder so, einfach nur andere Päckchen sonst nix, der Preisunterschied im Einzelhandel war bis zu 50%.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 13.12.2005, 11:46 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Mungo hat geschrieben:
Ich habe früher mal in diversen Konserven- und Tiefkühlfirmen gearbeitet....brrrrrr....pfui, seitdem kaufe ich definitiv nix gemahlenes tiefgekühltes mehr.
Und bei Konserven bin ich auch ganz vorsichtig geworden.
Am liebsten alles frisch!

edit:// In der Tiefkühlfirma wurde hauptsächlich Spinat verarbeitet, das lief so ab, dass für 3 oder 4 verschiedene Firmen, z. B. gemahlener Spinat verpackt wurde. Da wurden einfach im laufenden Betrieb andere Verpackungen in die Maschine eingelegt, der Inhalt war der Selbe.
Morgens von 8 bis 11 Iglo und von 11 bis 15 Uhr Bofrost oder so, einfach nur andere Päckchen sonst nix, der Preisunterschied im Einzelhandel war bis zu 50%.


gut zu wissen. Ich kaufe auch nur den Blattspinat, den ich auch einzeln entnehmen kann, meistens im Edeka von Gemüseküche.
Hatte ich mal im Kaufland gekauft, nie wieder, wie Maja schon sagte, schmeckte sehr stark nach Fisch, igiiitt.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de