Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Überbackene Knödeln
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=34&t=207
Seite 1 von 1

Autor:  Hilde [ 23.06.2004, 11:17 ]
Betreff des Beitrags:  Überbackene Knödeln

Überbackene Knödeln
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten
Für 4 Portionen

1 Päckchen Knödelpulver ( halb und halb )
Salz
Butter für die Form
1 Bund Petersilie
200 g süße Sahne
200 g geriebener Emmentaler
1 EL trockener Sherry
Kräuter zum Garnieren

Zubereitung:
Die Kartoffelknödel nach Packungsanweißung in reichlich Salzwasser garen. Den Backofen auf 220° C vorheizen. Ofenfeste Form mit Butter einfetten. Die Petersilie waschen und fein hacken und mit der Sahne, Käse und dem Sherry verrühren. Die Knödel in die Form geben und die Sahnemischung darüber geben und ca. 8 Minuten überbacken. Die Knödel auf Tellern anrichten und mit Kräutern garnieren

Autor:  Michi [ 28.06.2004, 09:28 ]
Betreff des Beitrags: 

hört sich sehr lecker an, werde ich mal nachkochen. :)

Autor:  Michi [ 08.07.2004, 08:01 ]
Betreff des Beitrags: 

habe ich nachgekocht und noch etwas abgewandelt. (Schicke nachher das Rezept mit Bild hoch)

Autor:  Hilde [ 08.07.2004, 09:25 ]
Betreff des Beitrags: 

schick mir ein paar rüber, werde ich wieder machen wenn Simone zu besuch kommt

Autor:  Lotte [ 09.07.2004, 09:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Das ist ja mal was anderes mit Klössen, werde ich bestimmt das nächste mal kochen.

Autor:  Michi [ 11.07.2004, 19:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe das Rezept hochgeladen mit Bild.

Knödel-Pfanne

Autor:  Michi [ 05.10.2006, 13:13 ]
Betreff des Beitrags: 

das gibt es heute. :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/