Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Sodbrennen nach den Festtagen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=291&t=6838
Seite 1 von 1

Autor:  elkhee [ 27.12.2005, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Sodbrennen nach den Festtagen

Wer hat einen Tipp für mich gegen Sodbrennen :?: Ich will nicht soviel Chemie in mich hineinstopfen :!:

Ich habe es schon mit viel Wasser trinken und Natron versucht. Auch Fenchel- un d Kamillentee hilft. Aber nur vorübergehend. Kümmel mag ich nicht, denn der soll auch helfen.

Autor:  Nele [ 27.12.2005, 22:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Elke,

was hälst Du von diesen Kautabletten? Maloxan z.B.? Dass mit dem Natron im Wasser haben sie kürzlich auch im Fernsehen empfohlen. Müsste doch eigentlich helfen? Sonst fällt mir da auch nix zu ein.

Autor:  Michi [ 28.12.2005, 09:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Elke,
schau mal hier: Sodbrennen

:wink:

Autor:  2911 [ 28.12.2005, 11:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Schonkost, damit sich der Magen wieder erholt :)

Autor:  tanalt [ 28.12.2005, 12:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Elke,

ich denke, mit Kautabletten, die überschüssige Säure neutralisieren (Maaloxan, Talcid...) bist Du gut beraten, da es sich ja um kurzfristige Beschwerden nach den Feiertagen handelt, wenn ich Dich richtig verstehe.
Ist auch nicht chemischer als Natron. :D
Alternativ gibt es auch Säureblocker rezeptfrei in der Apotheke (z.B. Pepdul).
Und Erikas Tipp, den Magen in den nächsten Tagen freundlich zu behandeln, ist sicher auch gut.

Autor:  elkhee [ 28.12.2005, 14:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielen Dank für die Tipps.

Schonkost ist schon angesagt :!:

Autor:  Michi [ 28.12.2005, 14:58 ]
Betreff des Beitrags: 

wünsche Dir gute Besserung.

Welche Tabletten auch gut helfen sind Magaldrat ratiopharm 800, hatte mein Mann verschrieben bekommen, nehme ich auch, wenn ich mal zu viel O-Saft getrunken habe. :wink:

Autor:  2911 [ 29.12.2005, 11:17 ]
Betreff des Beitrags: 

elkhee hat geschrieben:
Vielen Dank für die Tipps.

Schonkost ist schon angesagt :!:


Dann wirds bald wieder bergauf gehen - Alles Gute !!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/