Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 30.05.2006, 11:04 Betreff des Beitrags: was kann man von Osteopathie halten???
Offline
Gartenfee
Gartenfee

Registriert: 28.09.2004, 09:48
Beiträge: 716
Wohnort: Freiburg
Hallo und guten Morgen an alle!

Seit einiger Zeit geht es mir gesundheitlich nicht richtig gut und ich bin in Behandlung wegen ganz vieler verschiedener "Baustellen".
Da wären zum einen Bandscheibenschäden an der Halswirbelsäule, dadurch ein eingeklemmter Nerv, der meinen linken Arm lahmlegt.
Dann ist da die Sache mit den ständigen und unaufhörlichen Kopfschmerzen, ab und zu auch Migräne, und lange Phasen mit Schlafstörungen.
Des weiteren kommen offensichtlich die ersten Wechseljahrsbeschwerden (von Schwitzen bis hin zu Engegefühlen in der Brust und Herzrasen). Dazu hab ich oft Schwindel und Übelkeit.
Oft hab ich Rückenschmerzen und bekomme auch schnell einen "Hexenschuss".
Und als chronisches i-Tüpfelchen habe ich eine Borreliose (durch Zeckenbiss), die mir ständige Gelenkschmerzen bereitet.

Genug gejammert...

Und nun bekam ich einen Prospekt von einem Osteopathen in die Hände und bin schwer beeindruckt von dem, was da alles versprochen wird.
Und mir stellt sich die Frage, ob das was für mich wäre.
Wer kennt sich denn damit aus, und kann man das empfehlen oder ist das nur Geldverschwendung??? :?:
Ich bin dankbar für jede Antwort, weil ich so langsam ein wenig nach einem Strohhalm suche, ich möchte mich doch auch mal wieder gesund fühlen. Meine ständigen Beschwerden gehen mir derart auf den Wecker.... :-?

_________________
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Edith Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 30.05.2006, 12:52 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo liebe Edith,

ich habe zwar noch keine Erfahrung mit einem Osteopathen gemacht, dir aber etwas darüber rausgesucht. Ich finde, das es sich gar nicht so schlecht anhört.

http://www.netdoktor.de/feature/osteopathie.htm

http://www.best-med-link.de/d/service/s ... _ueber.htm

http://www.br-online.de/umwelt-gesundhe ... /index.xml

http://www.mdr.de/ratgeber/anders-heilen/1454646.html

Ich wünsche dir gute Besserung und toi,toi,toi.*knuddeldichmalganzdoll*

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 30.05.2006, 13:41 Betreff des Beitrags:
Offline
Gartenfee
Gartenfee

Registriert: 28.09.2004, 09:48
Beiträge: 716
Wohnort: Freiburg
ja, das hört sich wirklich nicht schlecht an - sehr spannend, das Thema... danke Michi!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 31.05.2006, 08:20 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Liebe Edith,
ich war schon zweimal in Behandlung bei einem Osteopathen und mir hat es sehr gut getan und auch geholfen.
Deine körperlichen Beschwerden kann ich bei mir - bis auf den Zeckenbiss - auch alle aufzählen - vor allem die HWS und die ewigen Kopfschmerzen, und die ewigen Schlafprobleme!
Es ist wichtig - dass Du einen guten Osteopathen hast - aber da kann ich Dir leider keinen Tipp geben, wie das herauszufinden ist. Ich habe es dieses Mal so gemacht, dass ich mir hab Krankengymnastik aufschreiben lassen und dies wurde "angerechnet" auf die Osteopathie-Behandlung (ppssst - darf man eigentlich nicht :oops: :oops: )
Meine osteopathischen Behandlungen dauerten ca. 3/4 Std. - so dass auf ein Rezept 3 Behandlungen kommen. Den Rest von knapp 100 Euro incl. der Rezeptgebühr musste ich draufzahlen. Das habe ich bei 2 Rezepten so gemacht und somit für 6 Behandlungen knapp 200 Euro hingelegt. Das ist es mir wert - aber genau zu beschreiben, was der Osteopath macht, das kann ich nicht, das liegt auch von FAll zu FAll und von Mensch zu Mensch wohl anders - mir jedenfalls hilft es sehr.
Ich würde es mal probieren. Wünsche Dir alles Gute und Besserung Deienr Beschwerden.
Liebe Grüsse Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 31.05.2006, 08:31 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
habe ich doch gerne für dich rausgesucht, Edith. :-D

Ich habe gestern einen interessanten Artikel beim Ergotherapäuden gelesen über die Dornmethode.
Schau mal hier:
http://www.gesundheitstrends.de/gesundh ... /dorn1.php

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 31.05.2006, 09:10 Betreff des Beitrags:
Offline
Gartenfee
Gartenfee

Registriert: 28.09.2004, 09:48
Beiträge: 716
Wohnort: Freiburg
Danke Michi und danke, liebe Maja!
Das ist doch wirklich einmal einen Versuch wert, glaube ich...
Ich hoffe nur, daß die Osteopathie nicht so eine "Modeerscheinung" ist - obwohl... die gibts ja schon seit 100 Jahren, nur wars nicht so bekannt, weil die Rückenbeschwerden damals noch nicht so wichtig waren, da hat mans halt im Kreuz gehabt und fertig...
Also, wenn ich mit den Terminen bei meiner Krankengymnastik fertig bin, werde ich mal ein paar hundert Euro investieren, glaube ich :roll:

Danke nochmals für die Informationen und Tipps!!!*BussisfürEuch*

_________________
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Edith Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 31.05.2006, 11:33 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
...probier es - ich denke, dass es der richtige Weg ist.
Modeerscheinung ist es ganz bestimmt nicht, ich war schon vor Jahren das erste Mal - und damals weg. HWS - was nachher gut war.
Heilen mit den Händen ...das ist es "ganz ganz grob" ausgedrückt.
Ich wünsch Dir sehr, dass es hilft. Liebe Grüsse Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 31.05.2006, 14:19 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Ich glaube, das überlege ich mir auch mal. Bin seit meinem Bandscheibenvorfall vor 1 1/2 Jahren nicht mehr richtig fitt und habe Schmerzen, wenn ich länger sitze.

Edith, die Wechseljahrsbeschwerden haben bei mir jetzt auch zugeschlagen. :shock: Hatte Herzrasen, 24 Stunden am Tag, nicht mal Beta-Blocker haben geholfen. :shock: Die sind mit einemal weg, dafür habe ich heftige Hitzewellen. Ich bin ständig dran mit "Jacke aus, Jacke wieder an". Ich glaube, da müssen wir durch. Außer Hormoneinnahme gibt es da nicht wirklich etwas was hilft. Außer Zähne zusammenbeißen. :-?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de