Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Aua im Fuß
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=287&t=4813
Seite 1 von 3

Autor:  Nele [ 04.08.2005, 06:58 ]
Betreff des Beitrags:  Aua im Fuß

Ach Mensch, jetzt habe ich wieder Schmerzen im Fuß. Mein Knöchel ist ganz dick und ich weiß nicht so genau was das sein könnte. Ich habe ja eine ausgeprägte Venenschwäche, habe schon 3 OP´s hinter mir und bin es leid, wieder zum Stripping zu gehen. Ich vermute mal, das sich da wieder eine Krampfader bildet. :cry: Zu sehen ist allerdings bisher nicht so viel. Könnte das Wasser sein, das sich da im Gelenk gebildet hat? Ich habe auch ein Druckgefühl im Gelenk.

Aber ich bin ganz ganz tapfer und werde heute noch einen Termin beim Phlebologen machen. Aber auf keinen Fall werde ich mir wieder eine OP aufschwatzen lassen. :x Die Gefäßchirurgen empfehlen natürlich immer liebend gerne eine OP, um so richtig schön dran zu verdienen. Deshalb werde ich diesesmal eher die Verödungsmethode bevorzugen. Nur bisher ist ja noch nichts in der Richtung zu sehen. :?

Autor:  Heimi [ 04.08.2005, 07:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Nele,

weil du gerade die Verödungsmethode ansprichst, ich habe schon von vielen gehört sie soll nichts bringen, man sagte mir ich solle es mit Laser probieren, b is jetzt habe ich mich noch darum gedrückt.

Autor:  Nele [ 04.08.2005, 07:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Heimi,

doch die Verödungsmethode wirkt schon. Die Ader die weggespritzt wird kommt nicht wieder. Definitiv nicht. Aber wenn man schon eine Venenschwäche hat hat man auch ein Leben lang immer wieder Krampfadern. Eine OP ist mir mittlerweile zu aufwändig geworden. Außerdem habe ich schon beide Stammvenen raus, deshalb muss bei mir nicht unbedingt operiert werden. Meine letzte OP liegt 2 Jahre zurück und schon wieder geht es los. Ist nun mal Veranlagung.

Die Lasermethode soll klasse sein. Schmerzlos und weniger aufwendig. Kostet 1.000 bis 1.500 Euro und die Kassen zahlen natürlich nicht. Aber auch hier gilt: Wenn eine Veranlagung da ist schützt auch die Lasermethode nicht vor weiteren Krampfadern. Denn eine Venenschwäche kann man nicht beheben. Leider. :evil:

Jetzt habe ich schon über ein Jahr Kompressionsstrümpfe getragen, rauche nicht mehr, gehe viel spazieren und lege bei jeder Gelegenheit die Beine hoch. Und trotzdem habe ich ständig Probleme. Früher hieß es, Roßkastanie (in Tablettenform) würde nichts bringen, auch die Salben nicht. Jetzt höre ich mittlerweile darüber viel Positives.

Ich werde mal den Phlebologen danach fragen. Der ist wohl auch Naturheilmediziner.

Autor:  Heimi [ 04.08.2005, 07:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich weiß nicht ab das bei mir Veranlagung ist, denn meine Mutter hatte keine Krampfadern, bei meinen Großeltern weiß ich nicht und bei meinem Vater, der hatte eher Durchblutungsstörungen in den Beinen und da von der Mutter her weiß ich überhaupt nichts.

Ich werde wohl auch mal wieder einen Arzt aufsuchen, den meine Beine schwerzen immer mehr.

Autor:  Michi [ 04.08.2005, 08:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Nele,
meine Mutter hatte auch Krampfadern am rechten Bein, ich mittlerweile auch eine und ein paar Besenreisserchen, sollte auch schon zur OP, habe es aber vor mir hergeschoben, bzw. mich davor gedrückt. :oops:
An manchen Tagen habe ich auch geschwollene Beine, etwas Wasser neuerdings und ziehe öfters die Stützstrümpfe an und lege auch öfters die Beine hoch, das lindert etwas.
Meine Tante hatte vor kurzen eine OP an den Krampfadern, d.h. sie wurden gezogen und sie war sehr begeistert von der Methode.

Autor:  2911 [ 04.08.2005, 09:57 ]
Betreff des Beitrags: 

wills ja nicht verschreien - aber damit bin ich nicht geplagt :wink:

Autor:  Michi [ 04.08.2005, 10:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe die eine bekommen kurz nach der Geburt von Christian. :roll:

Autor:  2911 [ 04.08.2005, 10:04 ]
Betreff des Beitrags: 

meine Mutter hatte auch 2 oder 3 - aber dafür auch 5 Kinder :)

Autor:  Nele [ 04.08.2005, 21:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine Eltern haben beide Krampfadern. Ärzte sagen, wenn 1 Elternteil Krampfadern hat bekommen die Kinder zu 50 % auch welche. Wenn beide Eltern Krampfadern haben ist es zu 100 % sicher. :twisted: Ach Mensch, andere Eltern vererben ihren Kindern Aktien oder Häuser und meine.... :roll: Musste das sein?

Erika, sei froh, dass Du in der Richtung nichts hast. Ist wirklich eine ganz ganz lästige Angelegenheit. Und kosmetisch gesehen auch nicht gerade dolle.

Heimi und Michi: Traut Euch. Ist halb so schlimm. Je länger ihr wartet desto schlimmer wird es. Und wenn es nur eine Krampfader ist. Sie sackt immer mehr aus und das bedeutet, dass Nachbarvenen betroffen werden, die sich dann auch zu Krampfadern bilden.

Autor:  Heimi [ 05.08.2005, 07:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja trauen heißt das Zauberwort, und ich bin da ein großer Angsthase :cry:

Autor:  Michi [ 05.08.2005, 07:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Nele hat geschrieben:
Und kosmetisch gesehen auch nicht gerade dolle.


Im Sommer schminke ich die kleinen Besenreiserchen einfach etwas ab, sieht man dann nicht mehr. :wink:

Heimi hat geschrieben:
Ja trauen heißt das Zauberwort, und ich bin da ein großer Angsthase


ich auch, Christa. :oops:

Autor:  Nele [ 05.08.2005, 21:39 ]
Betreff des Beitrags: 

Zitat:
Im Sommer schminke ich die kleinen Besenreiserchen einfach etwas ab, sieht man dann nicht mehr.


Ha, da sagt Ihr was. :) Genau das wollte ich diesen Sommer auch machen und zwar mit Carmouflage (richtig geschrieben ? :? ) Habe mich aber bisher nicht getraut so eine Palette zu bestellen, denn ich weiß nicht, ob ich damit umgehen kann.

Hat jemand damit vielleicht Erfahrung gemacht?

Heimi: Ich bin der größte Schisshase unter der Sonne. Wenn Du mir das nicht glaubst, kannste meinen Göga fragen. Und ich habe mich einfach getraut und es ist alles wirklich halb so schlimm.

Auf jeden Fall habe ich heute einen Termin beim Arzt gemacht. Leider ist er in Sommerurlaub. Nun muss ich noch 3 Wochen mit einem dicken Knöchel und Fuß rumlaufen. :cry: Ich habe mich noch nie so nach einer Spritze gesehnt. :x

Autor:  2911 [ 06.08.2005, 10:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Nele hat geschrieben:
Zitat:
Im Sommer schminke ich die kleinen Besenreiserchen einfach etwas ab, sieht man dann nicht mehr.


Ha, da sagt Ihr was. :) Genau das wollte ich diesen Sommer auch machen und zwar mit Carmouflage (richtig geschrieben ? :? ) Habe mich aber bisher nicht getraut so eine Palette zu bestellen, denn ich weiß nicht, ob ich damit umgehen kann.

Hat jemand damit vielleicht Erfahrung gemacht?



Also Camouflage hab ich schon bei Douglas gesehen


schau mal unter Douglas bei Suche Camouflage eingeben :wink:

Autor:  Michi [ 06.08.2005, 11:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Camouflage, kenne ich nicht. :oops:
Ich nehme immer den grünen Abdeckstift von Manhattan als Grundlage und dann etwas Hautfarbendes Makeup, entweder in Stiftform oder flüssig, fällt garnicht auf. :wink:

Autor:  2911 [ 06.08.2005, 11:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Camouflage hat den großen Vorteil, dass es wasserfest ist und sehr gut abdeckt

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/