Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 28.08.2009, 17:44 Betreff des Beitrags: Warzen
Benutzeravatar
Ich bräuchte mal ein Hausmittelchen gegen Warzen an Fingern. Ich habe mir vor Wochen schon eine Medizin aus der Apotheke geholt. Damit kann man die Warzen vereisen. Hat mir aber nicht wirklich geholfen. Vielleicht hat ja hier jemand einen tollen Tipp für mich...bin ganz Ohr.. :waving:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.08.2009, 18:39 Betreff des Beitrags: Re: Warzen
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Hallo Bea,

Warzen brauchen eine längere Behandlung auch über Wochen hinweg.Unser mittlerer hatte eine Dornenwarze, hat sehr lange gedauert mit der Tinktur, aber nun ist sie weg, Google Verrumal hiess sie. Nach dem auftragen konnte man das am nächsten Tag wie Gummi abziehen und dann wieder erneuern, irgendwann hing dann die Dornenwarze dran.
Im Web habe ich noch folgendes zur Behandlung von Warzen gefunden:

Zitat:
Knoblauch wirkt antiseptisch. Reiben Sie die Warze mehrere Tage lang mit einer frischen Knoblauchzehe ein und legen Sie nachts frisch geschnittene Scheiben auf die betroffenen Stellen. Ein einfaches, aber wirkungsvolles Mittel ist Kochsalz. Es trocknet die Warzen aus. Einfach zwei bis drei Esslöffel in einem Liter warmen Wasser auflösen und dann die betroffene Stelle darin baden. Befindet sich die Warze an einer schwierigen Stelle wie z.B. auf dem Rücken, sollten Sie sich einen Badezusatz aus Salz mischen.

Besonders gut geeignet ist Kohl. Die enthaltenen Bestandteile wie Magnesium, Schwefel, Zink, Eisen und Vitamin C haben eine entgiftende Wirkung. Entweder entsaften Sie frische Weißkohlblätter und trinken den Saft oder Sie machen eine Auflage. Dafür frischen Weißkohl pürieren, mit Honig vermischen und leicht erwärmen. Die Mischung auf die betroffene Warzenregion auflegen, mit einem dünnen Tuch abdecken und den Umschlag zwei bis drei Mal am Tag wechseln.

Sauer macht gesund

Da sich die Viren, die für Warzen verantwortlich sind, in einem sauren Milieu nicht wohlfühlen, kann man die betroffene Stelle mit Zitronensaft behandeln. Auch eine Mischung aus Salz und Essig kann verwendet werden.

Schöllkraut

In der Naturheilkunde hat sich der Saft dieser Heilpflanze längst bewährt. Einfach auf die Warzen auftragen und antrocknen lassen. Die Behandlungsdauer beträgt etwa zwei Wochen, wenn man das Schöllkraut täglich zwei bis drei Mal verwendet.

Öle

Öle haben oftmals eine Vielfalt an ätherischen Verbindungen, die antibakteriell und antiviral wirken. Bei Warzenbefall helfen Teebaum-, Schwarzkümmel- und Knoblauchöl. Schwarzkümmel stärkt außerdem das Immunsystem, wenn es über einen längeren Zeitraum angewendet wird.

Der Glaube versetzt Berge

Und zu guter Letzt gibt es noch einige sehr ungewöhnliche Hausmittel. So etwa das „Bananenpflaster". Dabei wird die Innenseite einer Bananenschale mit einem Pflaster auf der Warze befestigt. Auch das Besprechen verläuft oft erfolgreich. Allerdings muss man sich dafür einen „Fachmann" suchen, im Selbsttest klappt es nur selten. Die wohl ekligste Variante ist die Schnecke, die man über die Warze kriechen lässt. Den Schneckenschleim soll man dann antrocknen lassen. Die Wirkung dieser Methode zum Warzen entfernen basiert vermutlich auf rein psychischer Ebene, aber tatsächlich soll sie erfolgreich sein.

Quelle: http://www.dir-info.de/gesundheit/hausm ... arzen.html

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 28.08.2009, 18:57 Betreff des Beitrags: Re: Warzen
Benutzeravatar
Oh danke Michi,
werde morgen glatt mal in die Apotheke vorbei fahren..es nervt mich nämlich sehr!! :waving:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.08.2009, 19:52 Betreff des Beitrags: Re: Warzen
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
habe ich doch gerne rausgesucht, Bea. Viel Glück. :III: :mmh:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 29.08.2009, 14:43 Betreff des Beitrags: Re: Warzen
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 13:58
Beiträge: 2211
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Hallo Bea, ich habe nur Erfahrung mit Warzenentfernung durch vereisen. Das hat der Hausarzt gemacht und die Behandlung mußte 3x wiederholt werden innerhalb von 1 Woche. Danach war die Warze weg.

Liebe Grüße
Gudrun

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 29.08.2009, 19:57 Betreff des Beitrags: Re: Warzen
Benutzeravatar
Hallo Gudrun,
ja ich habe mir ein Vereisungsmedi in der Apotheke gekauft..habe es auch gemacht..aber es tat sich nichts. Ich wollte es ja umgehen zum Arzt zu gehen..weil ich die Zeit dazu zur Zeit nicht habe.... :oops:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de