Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 11.01.2007, 23:12 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Hallo Ralf,

und wem soll ich jetzt glauben? :-? Deinem Arzt oder meiner Ärztin? :roll: Ich weiß es nicht.

Meine Schwester hat ja Hashi. Von der weiß ich auch, dass sich Schilddrüsen wieder verkleinern. Und die ist Expertin auf dem Gebiet. Will damit sagen: Ihre Krankheit ist ihr Lebensinhalt geworden. :cry: Die könnte Vorträge halten... :shock:

P.S. Habe mal gegooglet und folgendes gefunden:

Therapieziel ist die Verkleinerung der Schilddrüse. Bei der medikamentösen Therapie wird die Verkleinerung des Schilddrüsenvolumens angestrebt. Das Therapieziel kann erreicht werdenl durch:

* Monotherapie mit Levothyroxin oder
* eine Monotherapie mit Jod sowie
* eine Kombinationstherapie mit diesen beiden Substanzen.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 12.01.2007, 01:11 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Wenn es dort so steht, und Deine Schwester das bestätigt, ist es wohl richtig.

Aber weist Du: Ich weiß oft selbst nicht, was ich von meinem Arzt halten soll. Da gehe ich schon 20 Jahre hin, auch der Rest der Familie, also Verwandte, und immer ist er recht komisch. Wenn ich irgendwann mal einen anderen (guten!) finde, werde ich wechseln.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 12.01.2007, 12:22 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Ralf hat geschrieben:
Wenn es dort so steht, und Deine Schwester das bestätigt, ist es wohl richtig.

Aber weist Du: Ich weiß oft selbst nicht, was ich von meinem Arzt halten soll. Da gehe ich schon 20 Jahre hin, auch der Rest der Familie, also Verwandte, und immer ist er recht komisch. Wenn ich irgendwann mal einen anderen (guten!) finde, werde ich wechseln.


Ralf, genauso geht es mir auch im Moment. Habe ja zur Zeit viel mit Ärzten zu tun (nix Schlimmes, aber die Wehwehchen läppern sich). Leider muss ich feststellen, dass sich Ärzte und Wissenschaftler fast nie einig sind. Das geht auf Kosten der Patienten. :cry:

Schilddrüsenprobleme gehören im Übrigen zu den Krankheiten, die sehr oft falsch behandelt werden. Erst recht, wenn Alllgemeinärzte dran rumdoktern.

Und ich würde Dir tatsächlich raten den Arzt zu wechseln. Ich habe meinen auch nach vielen Jahren gewechselt. Es ging einfach nicht mehr. Eine Fehldiagnose nach der Anderen. :shock: Dann hatte er auch nur exakt 8 Minuten Zeit für mich (so viel zahlt die Krankenkasse für einen Patienten).

Nun habe ich eine Ärztin gefunden, die nicht auf die Uhr schaut, wenn sie mit mir spricht. Und die auch zugibt, wenn sie nicht weiter weiß und mir dann einen Facharzt empfiehlt. Genau so stelle ich mir eine gute Betreuung vor. 8)

PS. Dein Problem mit der vergrößerten Schilddrüse würde ich noch mal bei einem Endokrinologen oder einem Internisten abklären lassen. Es kann ja nicht sein, dass Du nun ein Leben lang Tabletten nehmen muss, obwohl es vielleicht gar nicht sein muss.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de