Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 23.10.2017, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 10.09.2008, 11:55 Betreff des Beitrags: Ab wann kein Mittagsschlaf...
Offline
Küchenelfe
Küchenelfe
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 17:00
Beiträge: 310
Wohnort: LE
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Realer Name: Doreen
Geschlecht: weiblich
Kosename: Giftzwerg
Sternzeichen: Stier
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
wir haben seid einiger Zeit das Problem das Sophia kein Mittagsschlaf mehr machen möchte. Im Kindergarten muss sie ruhen nur hier zu Hause klappt das nicht. Sie bleibt auch nicht liegen. Entweder kommt sie aller 5 Minuten raus und fragt ob sie aufstehen kann oder sie räumt das Zimmer um. Wir haben es mir gut reden versucht, mit Regenwolken und Sonne System und das sie Buch angucken kann. Nix hilft. Sie ist übrigens 5 Jahre. Ab wann denkt ihr ist es okay keinen Mittagsschlaf mehr zu machen ? Oder wie könnte es klappen das sie wenigstens ruht?

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 10.09.2008, 12:52 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Also mein Sohn hat keinen MIttagsschlaf mehr gemacht seitdem er 1 Jahr alt war und laufen konnte .
Da war nichts zu machen , der ist den ganzen Tag in Bewegung gewesen :lol:
Dafür ist er aber dann jeden Abend zwischen 18 und 19 Uhr im Bett gewesen und hat bis morgens um 7 geschlafen , was auch sehr schön war :-D

Ich persönlich finde, das Kiddies mit 5 Jahren keinen Mittagschlaf mehr brauchen .
Kommt aber auch immer auf das Kind drauf an , die sind ja alle verschieden :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.09.2008, 14:02 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 20:42
Beiträge: 35392
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft $87b
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Ubuntu
Unser Großer hatte mit 5 Jahren im Kindergarten auch noch Mittags geschlafen, ist Abends dann aber trotzdem schon um 19:00 Uhr nach dem Sandmännchen ins Bett. Die Kleinen haben auch bis zum 4. Lebensjahr Mittagsschlaf gehalten, danach war nix mehr mit Mittags schlafen, es sei denn der Vormittag war zu Anstrengend, dann haben sie sich selber hingelegt und geschlafen.
Ich denke , das wenn das Kind merkt, das es müde ist, das es sich selber hinlegt und ruht.
wenn deine Tochter Mittags fit ist und nicht ruhen mag, denke ich, dann braucht sie den Mittagsschlaf auch nicht mehr. Lass sie dann einfach sich in Ruhe ein Buch anschauen

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Klick mich!

Das Leben ist schön, man muss es nur mit der richtigen Brille sehen. :cool:


Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 10.09.2008, 16:45 Betreff des Beitrags:
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 12:58
Beiträge: 2224
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Hallo Doreen, meine beiden haben so mit 3 1/2 Jahren ihren "Mittagsschlaf" dran gegeben. Sie waren dafür dann abends auch "bettreif" und es war immer schön ruhig bei uns. Ich persönlich kenne kein Kind, daß mit 5 Jahren noch mittags ruht. Wahrscheinlich braucht Deine Tochter das auch nicht, sonst würde sie es freiwillig machen.

Liebe Grüße
Gudrun

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de