Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 16.10.2009, 20:05 Betreff des Beitrags: Luis ist krank
Benutzeravatar
Ach Michi..die alte Leier..Zähne. Wir haben den Tierarzt gewechselt..und wie sollte es anders sein...wurden die Zähne nicht richtig kontrolliert. So wollte Luis letzte Woche nicht mehr fressen. Wir wieder ab zum Doc..aber angeblich konnte er nichts finden..alles ist okay..! Dann sind wir angefangen ihn zu päppeln..und Sonntag sind wir zum Notdienst..und dieser blöde Arzt hatte nun von den Meeris gar keine Ahung und hat Luis ein Antibiotikum gespritzt von dem er dann einen riesigen Durchfall bekam. Montag sind wir zum alten Tierarzt wieder gefahren, wo wir früher immer waren....Lebensgefahr wegen dem Durchfall. Bevor der nicht weg war..wird nichts weiter gemacht. Luis wog nur noch 820 Gramm.,...von 1100 Gramm. Also wieder Medikamente und päppeln....und..heute wieder zum Doc....Luis ist außer Gefahr. Der Durchfall ist weg und er wurde in Gasnarkose gelegt um die Zähne zu kontrollieren. Und siehe da..ein Backenzahn hat sich in die Wange gebohrt. Selbst in Nakose hat er vor Schmerzen gequitscht..und ist von dem kleinen Op Tisch gesprunge. So weh tat es ihm. Jetzt sind die Zähne gekürzt und die Wunde muss nun heilen. Vorhin hat er schon vom Löffel Möhrenbrei gefressen. Er ist über den Berg...muss aber noch wieder mächtig vom Gewicht aufholen. In 2 Wochen haben wir den nächsten Termin. Ich kann das nicht verstehen, das manche Ärzte sind dürfen, die keine Ahnung haben. Wäre mein Luis an dem Durchfall gestorben, ich hätte dem Arzt an der Nase aus der Prazis gezogen.
Nun ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen und ich hoffe, das mein Schweinchen auch fix wieder selber fressen wird.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2009, 13:07 Betreff des Beitrags: Re: AM ENDE DES REGENBOGENS…
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Liebe Bea,
da habt ihr aber ganz schön zu tun gehabt. Gut das es Luis wieder besser geht und unter Narkose, das Übel gefunden wurde.*knuddeldichmalganzdoll*

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 28.10.2009, 15:46 Betreff des Beitrags: Re: Luis ist krank
Benutzeravatar
ja Michi...aber fressen tut er noch immer nicht von alleine. Ich traue mich ja gar nicht mehr..alles hier aufzuschreiben. Luis hatte noch Parasieten im Darm, dann Hefen...und somit Durchfall. Dadurch nahm er weiter ab. Jetzt ist das alles behoben...aber die Zähne wieder zu lange...er möchte zwar fressen..kann aber nicht. Und so haben wir dann wieder am Freitag den nächsten Termin...bin gespannt, wann der Kelch an uns vorrüber geht..... :wo:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 29.10.2009, 12:11 Betreff des Beitrags: Re: Luis ist krank
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
ohjeh, Bea, das ist ja übel. So ein kleiner Kerl und macht soviel durch. Gibt es da eine Erklärung woher sowas kommen kann? Ich meine mit den Parasiten und den Hefen, ich kenne mich ja mit Meeris nicht so aus.
Ich wünsche Luis gute Besserung und euch ganz viel Kraft :mmh: :rose: :daum:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 29.10.2009, 16:11 Betreff des Beitrags: Re: Luis ist krank
Benutzeravatar
Hallo Michi,
die Tierärztin sagt, das Luis die von Denny haben wird. Durch die Zusammensetzung mit unserem Babyschweinchen hat Luis das bekommen. Vielleicht hätte man mit Denny erst eine Wurmkur machen müssen..das weiß ich nicht. Jedoch hätte uns dann auch die Züchterin dadrauf hinweisen müssen. Hat sie aber nicht...Und wir sind davon ausgegangen, das man die beiden sofort zusammen lassen kann.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 30.10.2009, 21:15 Betreff des Beitrags: Re: Luis ist krank
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Auf was man da auch alles achten muss. Aber, das die Züchterin euch darauf nicht hingewiesen hat, ist nicht ok. [-X

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 03.02.2010, 16:00 Betreff des Beitrags: Re: Luis ist krank
Benutzeravatar
Hallo zusammen,

am Montag habe ich meinen kleinen Luis einschläfern lassen. Luis bekam zu den Zahnproblemen zusätzlich immer wieder Abzesse. Zuerst an einem Backenzahn, dann zwischen Auge und Ohr, dann unter dem Ohr, dann am vorderen Bauch, vor den Beinchen und zum Schluss unter dem Bauch. Wir bekamen 4 verschiedene Antibiotiker mit denen wir den Eiterherd bekämpfen wollten. Zusätzlich bekam Luis noch andere Mittel, damit er überhaupt das Antibiotiker vertragen konnte. Aber..trotz liebevoller und sehr sehr intensiver Betreuung und Behandlung gab es kein Ende. Der Erreger lies sich nicht von uns bekämpfen. Er quälte Luis immer wieder aufs neue. Da wir alle sehr mit den Nerven runter waren und es kein Ende zu sehen gab, habe ich mich entschieden, Luis gehen zu lassen. Er hat sehr lange gekämpft..und doch verlohren. Ich hoffe, das Roberto sein Freund ihn auf der Regenbogenwiese der Meerschweichen abgeholt hat. Noch bin ich sehr traurig, denn Luis war ein sehr süßes Schweinchen... Ich vermisse ihn jeden Tag..denn er rief immer!!
Am Wochenende werden wir uns nach einem Meerschweinchenmädchen umschauen..denn Danny, das Schweinchen meiner Tochter sollte nicht alleine bleiben. Da er kastriert ist, wollen wir ihm ein Weibchen in den Käfig geben. Danny ist sehr ängstlich und hat jetzt auch sehr viel mitgemacht. Ich hoffe, dass wir das Richtige tun....und getan haben.. :-(


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 03.02.2010, 20:25 Betreff des Beitrags: Re: Luis ist krank
Offline
Kaninchenkennerin
Kaninchenkennerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 22:07
Beiträge: 6864
Wohnort: Förderstedt
Bundesland: Sachsen Anhalt
Land: Deutschland
Realer Name: Steffi
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Beruf: Kassiererin
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
Oh das tut mir leid. :mmh:

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 04.02.2010, 09:57 Betreff des Beitrags: Re: Luis ist krank
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Ohjeh, liebe Bea, kann dich verstehen, du hast das richtige getan und Luis befreit von seinen Qualen, der arme Kerl, was musste der leiden.*ichknuddeldichmalganzdoll*

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de