Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 09.12.2008, 18:20 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 13:58
Beiträge: 2211
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!!!

Liebe Grüße
Gudrun

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 09.12.2008, 20:35 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Benutzeravatar
Liebe Gudrun, das ist echt ganz ganz lieb von Dir!! DankeBild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:03 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Offline
Kaninchenkennerin
Kaninchenkennerin
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2007, 22:07
Beiträge: 6864
Wohnort: Förderstedt
Bundesland: Sachsen Anhalt
Land: Deutschland
Realer Name: Steffi
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Widder
Beruf: Kassiererin
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
PaperMoon hat geschrieben:
Hallo zusammen,

unserem Roberto geht es immer besser. Die Narbe heilt nun schön und er frißt wieder wie früher. Am Donnerstag geht er nochmals zum Tierarzt. Dann werden ihm die Fäden gezogen und er wird nochmals in Narkos gelegt. Dann wird geschaut, ob der Virus im Maul weg ist. Ich hoffe es .
Seine Medizien nimmt er zwar vorbildlich..aber es wäre schön, wenn er nun gesund wäre.


Da freue ich mich das es Roberto wieder besser geht.

_________________
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 10.12.2008, 15:46 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Liebe Bea,

ich freue mich mit dir, das es Roberto wieder besser geht. Drücke euch auch fest die Däumchen :daum: :daum: :daum:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 10.12.2008, 16:39 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Benutzeravatar
Ich danke Euch!!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 31.01.2009, 21:10 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Benutzeravatar
Unser Roberto kränkelt schon wieder. Meine Tochter war am Donnerstag mit Roberto erneut beim Tierarzt. Roberto hatte wieder 50 gr abgenommen und saß seit 2 Tagen aufgepustet im Käfig. Die Tierärztin hat ihn wieder in Nakose gelegt und festgestellt, das sich seine beiden Backenzähne in die Mundschleimhaut bohrten. Diese hat sich da entzündet. Nun wurden die Zähne abgefeilt und die Schleimhaut behandelt. Roberto geht es heute schon wieder besser. Er hat wieder zugenommen und frißt wieder. Ihm schmeckt die Medizien sooo gut, das er sie ganz freiwillig nimmt. Wenn die Kosten nur nicht immer soooo hoch sein würden!! Eigentlich könnten sie ihm schon Rabatt geben..oder? :-D Naja hauptsache dem Schweinchen gehts gut!! :mmh:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 31.01.2009, 22:10 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 10:43
Beiträge: 3245
Ach Gott - schon wieder hat der kleine Kerl was. Na Gott sei Dank gehts ihm schon besser. Armes Tierchen! Ja, die Kosten sind ein Wahnsinn was man da immer bezahlt!!!!

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 01.02.2009, 15:28 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Offline
Katzenmami
Katzenmami
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 13:58
Beiträge: 2211
Wohnort: Pulheim
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Realer Name: Gudrun
Geschlecht: weiblich
Kosename: Gügü, Schnucki
Sternzeichen: Jungfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Oh nein, schon wieder was. Wenn ihm die Medizin so gut schmeckt, ist das ja ein Trost. Ich drück euch die Daumen, das es das jetzt war!!!!

Liebe Grüße
Gudrun

_________________
Bild Liebe Grüße Gudrun


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 01.02.2009, 15:36 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Ohjeh, Bea, bei euch ist ja was los. Freue mich aber mit dir, das es Roberto schon wieder besser geht. :III: :-D :mmh:
Stimmt langsam könnten die euch einen "Treue"rabatt geben, wart ja nun wirklich öfters da und habt immer viel Geld dagelassen. Würde einfach mal nachfragen, ob sie das machen, woanders fragt man ja auch nach Rabatt oder? :wink:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 01.02.2009, 16:14 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Benutzeravatar
Hihii Ja Michi, ich werde es meiner Tochter mal sagen. Leider müssen sie ihn in diese Nakose legen um ihn so tief ins Maul zu schaun. Und das kostet immer um die 50€ ich finde das ist viel Geld....auch wenns einmal im Monat ist.....Im Dezember war es auch öfter... :cry: Aber was soll man machen?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 01.02.2009, 17:12 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
PaperMoon hat geschrieben:
Hihii Ja Michi, ich werde es meiner Tochter mal sagen. Leider müssen sie ihn in diese Nakose legen um ihn so tief ins Maul zu schaun. Und das kostet immer um die 50€ ich finde das ist viel Geld....auch wenns einmal im Monat ist.....Im Dezember war es auch öfter... :cry: Aber was soll man machen?


das ist wirklich sehr viel Geld, Bea. Es läbbert sich trotzdem zusammen. Mach das und sag es deiner Tochter. :-)

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 29.08.2009, 20:07 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Benutzeravatar
Hallo zusammen,
ich habe es ganz vergessen zu schreiben, das Roberto gestorben ist. Und zwar Ende Juli. Er war eigentlich so ganz fröhlich..Meine Tochter musste ihn wegen der Zähne immer noch päppeln. Und dann von heute auf morgen wollte er nicht mehr. So sind wir dann mit ihm zum Notdienst gefahren an einem Sonntag Morgen. Die Ärztin meinte, das es ihm nicht gut geht und das sie ihn gerne erlösen möchte.Sein Kreislauf funktionierte nicht mehr richtig und seine Lunge war verklebt. Meine Tochter und ich habe sehr geweint..denn Roberto ist uns ja ans Herz gewachsen. Aber es war besser für ihn, denn davon hätter er sich nicht mehr erholt. Die Ärztin gab ihm eine Spritze zur Beruhigung und lies uns beide mit ihm alleine, damit wie Abschied nehmen konnten. Nach 10 Minuten kam die Ärztin wieder und gab ihm eine Nakosespritze...wieder lies sie uns allein...und dann schlief er ein..im Arm meiner Tochter..ganz ruhig. Wir haben ihn dann mit nach Hause genommen und beerdigt. Luis war auch sehr apatisch. Am Montag dann haben wir ein Baby Schweinchen für Luis gekauft. Denny. Er war grad 6 Wochen alt und noch ganz klein. Luis war voller Freude..und qutischte rum. Heute sind die Beiden ein Herz und eine Seele. Denny ist auch schon gewachsen..aber noch immer ist er viel kleiner als Luis. Am Dienstag wird er kastriert, damit die Beiden sich auch weiter gut verstehen....Wir denken noch sehr oft an Roberto..jedoch geht es ihm jetzt besser....es war schon eine schlimme Zeit zwischen Hoffen und Bangen....


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 29.08.2009, 20:18 Betreff des Beitrags: Re: Speiseröhrenentzündung beim Meerschweinchen
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Ohjeh, Bea, das tut mir leid für euch und Roberto*knuddeldichmalganzdoll*

Habt ihr aber richtig gemacht und Luis ein Spielkamerad zu besorgen. :III:

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de