Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 13.11.2006, 21:41 Betreff des Beitrags: An die Mamis und Muttis hier
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Hallo und Guten Abend,

ich brauche als kinderlose Frau mal einen Rat. Göga möchte einem Sportkollegen zur Geburt seiner Tochter etwas schenken. Im Wert von ca. 50,00 Euro.

Was wäre so für ein Neugeborenes am Praktischsten was junge Eltern am besten gebrauchen können? Das junge Ehepaar hat schon eine Tochter von 4 jahren, ich weiß aber nicht was da noch an Babykleidung vorhanden ist. Das Paar ist auch finanziell ein bissi sehr schwach auf der Brust, deswegen müsste es schon etwas sein, was sie auch wirklich gebrauchen können.

ich dachte da so an ein Badetuch mit Kapuze. Ich glaube, davon kann man ruhig eins mehr haben. Dann bleiben aber noch ca. 25 Euro über. :-?

Ihr Muttis und Mamis wisst sicherlich aus eigener Erfahrung was so ein Baby noch dringendst gebrauchen kann. :wink:

Ich danke Euch schon mal.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 14.11.2006, 00:35 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Wenn sich auch Vatis äußern dürfen: :-D

Vielleicht eine Baby-Wanne zum Baden?
Eine "Pflegeserie" für Babys: Puder, Creme und was man sonst so braucht.
Oder "Essgeschirr", also Nuckelflasche, Flaschenwärmer usw.

Dein Göga kann auch einen Gutschein schenken, oder einfach Geld. Wenn mit anderen eine größere Summe zusammen kommt, können die Eltern z.B. einen Kinderwagen anschaffen oder Kleidung / Babyschuhe kaufen.

LG Ralf


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 14.11.2006, 10:08 Betreff des Beitrags:
Offline
Ostfriesin
Ostfriesin

Registriert: 17.04.2006, 19:40
Beiträge: 528
Wohnort: Moormerland in Ostfriesland
Hallo Nele

Ich habe die Erfahrung gemacht das Geldgeschenke sehr gerne angenommen werden, vor allen Dingen wenn schon ein Kind da ist.
Mein Mann und ich waren am Wochenende auch in der selben Sitation und haben den Eltern Geld geschenkt welches dankbar angenommen wurde. Dabei stellte sich heraus das sie sich davon dann wohl einen Flaschenwärmer kaufen wollen da der alte ihnen vor ein paar Tagen kaputt gegangen ist und die Flasche nun mühsam erst ausgekühlt werden mußte.
Wir hätten von uns aus nun nie so ein Gerät gekauft und waren froh das sie das Geld gleich gut gebrauchen konnten.
Bei unserem Neffen haben wir das im April so gemacht das wir auch Geld verschenkt haben und dazu eine Packung Pampers da die in der ersten Zeit auch wahnsinnig oft gebraucht werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüsse
Antje


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 14.11.2006, 10:41 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Antje, Geld schenken ist in diesem Falle keine besonders gute Idee. :-? Kannst Du aber nicht wissen. Der Vater kann nicht mit Geld umgehen. Sie haben deshalb auch kein Handy und kein Festnetzanschluss. Außerdem verpulvert er das wenige Geld in Sportwetten. Er ist sich dessen bewusst, dass das nicht in Ordnung ist, und er arbeitet dran.

Ralf, sorry, natürlich sind auch die Vatis gefragt. :wink: Das mit der Pflegeserie ist eine gute Idee. Habe mir aber in der jüngsten Vergangenheit von jungen Muttis erzählen lassen, dass Babys nicht mehr gepudert und gecremt werden sollen. :roll: Und gebadet auch nur noch einmal die Woche. Wegen der sehr empfindlichen Haut der Babys.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 14.11.2006, 11:07 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Nele hat geschrieben:

Ralf, sorry, natürlich sind auch die Vatis gefragt. :wink: Das mit der Pflegeserie ist eine gute Idee. Habe mir aber in der jüngsten Vergangenheit von jungen Muttis erzählen lassen, dass Babys nicht mehr gepudert und gecremt werden sollen. :roll: Und gebadet auch nur noch einmal die Woche. Wegen der sehr empfindlichen Haut der Babys.


Hallo Nele,

ich habe bei meinen Jungs damals auch noch den Popo gecremt und den Körper mit einer Lotion von Bübchen eingecremt, nur Puder das war damals auch schon nicht mehr.
Was eine Familie mit Nachwuchs auch gebrauchen kann, sind Windelpakete. Ich habe damals mich immer gefreut, wenn wer zu Besuch kam und mir Windeln mitbrachte, den die braucht man sehr viel und das geht ins Geld.
Was auch noch prima ankommt ist eine Grundausstattung mit Stramplern, Hemdchen, Jäclchen usw. aber da würde ich an deiner Stelle erstmal fragen, ob sie nicht noch Anziehsachen von der Tochter hat.
Wenn sie nicht stillt, könnte man auch Babynahrung kaufen (wenn man weiss welche genommen wird)
Babyflaschen, Flaschenwärmer, Babyfon usw. sind auch sehr sinnvoll.

Zum Baden nehmen die meisten einen Badeeimer:

guckst du hier

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 14.11.2006, 12:33 Betreff des Beitrags:
Offline
Küchenfee
Küchenfee
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2004, 09:37
Beiträge: 6022
Wohnort: Salzkotten-Oberntudorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deuschland
Realer Name: Regina
Geschlecht: weiblich
Kosename: Ina
Skype: rosenrot1955
Sternzeichen: Widder
Beruf: Köchin, heute Hausfrau
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows XP
hallo Nele

wir haben wenn ein Baby dawar immer Pempers, Feuchttücher und auch Pflegeserien geschenkt
oder eine Spieluhr

kam gut an

_________________
wünsche euch allen einen schönen Tag

liebe grüße Regina


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 14.11.2006, 12:38 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo,
ich habe meiner Schwägerin zum dritten Kind auch Pflegeartikel und Windeln geschenkt - war auch ihr Wunsch - da schon alles an Kleidung da war.
Die Pflegeserie von DM - hab jetzt den Namen nicht im Kopf - die Hausmarke halt - ist von Stiftung Warentest als gut oder sehr gut bewertet.
Man kann auch Nahrung schenken - wenn man weiss, welche...das geht alles ziemlich ins Geld. Oder man legt das Geld auf das Sparbuch des Kindes...
lg Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 14.11.2006, 21:51 Betreff des Beitrags:
Offline
Zauberbackmeister/in
Zauberbackmeister/in

Registriert: 09.09.2004, 20:48
Beiträge: 1894
Hallo Ralf,

aktuell ist es wohl so, dass Babys gar nicht mehr gecremt werden. Außer sie haben einen wunden Popo.

Da das Geschenk eine Überraschung sein soll kann ich natürlich nicht fragen, ob sie stillt.

Ich spreche mal mit Göga, ob er sich traut ihm ein Windelpaket samt Kapuzenhandtuch zu überreichen. :wink:

ich danke Euch für Eure Hilfe. Morgen kriege ich wieder die Krise. :cry: Wenn ich all die Babysachen sehe, möchte ich am liebsten einen Großeinkauf starten. 8) Da gibt es sooo niedliche Sachen.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 15.11.2006, 05:29 Betreff des Beitrags:
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Ach Nele, ich bin auch immer aus dem Häuschen wenn ich für mein Patenkind einkaufen gehe. Es gibt ja so tolle Kindersachen. Und ich finde da einfach kein Ende.

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 04.02.2009, 20:37 Betreff des Beitrags: Re: An die Mamis und Muttis hier
Benutzeravatar
hallo nele

ich habe mal meiner nachbarin einen luftballon geschenkt wo drauf stand hurra es ist ein junge und noch ne kleinigkeit dazu .sie hat sich wahnsinnig gefreud und ihr mann auch

ich darf echt nicht zurück denken wenn ich daran denke was unsere kleine alles geschenkt bekommen hat zur geburt es war ne ganze menge

gruß desiree


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 04.02.2009, 23:53 Betreff des Beitrags: Re: An die Mamis und Muttis hier
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 10:43
Beiträge: 3245
Wie wärs mit einer Windeltorte und einem Gutschein?

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 06.02.2009, 14:54 Betreff des Beitrags: Re: An die Mamis und Muttis hier
Benutzeravatar
Hallo
Also wir verschenken meistens einen Warenwertgutschein von Ernstings Family..da bekommt man doch schon eine menge tolle Babysachen im wert von 50 euro.Und der vorteil ist sie kann sich selber das aussuchen was sie schön findet..und der Mann kann das Geld nicht ausgeben da keine Barauszahlung möglich ist.
In verbindung mit dem Gutschein kann man ja noch einen kleinen Kuchen backen..

Lg Nadine


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 07.02.2009, 13:32 Betreff des Beitrags: Re: An die Mamis und Muttis hier
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 27.09.2007, 14:24
Beiträge: 3872
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Kosename: Steff
Sternzeichen: Stier
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
Nele hat geschrieben:
Hallo und Guten Abend,

ich brauche als kinderlose Frau mal einen Rat. Göga möchte einem Sportkollegen zur Geburt seiner Tochter etwas schenken. Im Wert von ca. 50,00 Euro.

Was wäre so für ein Neugeborenes am Praktischsten was junge Eltern am besten gebrauchen können? Das junge Ehepaar hat schon eine Tochter von 4 jahren, ich weiß aber nicht was da noch an Babykleidung vorhanden ist. Das Paar ist auch finanziell ein bissi sehr schwach auf der Brust, deswegen müsste es schon etwas sein, was sie auch wirklich gebrauchen können.

ich dachte da so an ein Badetuch mit Kapuze. Ich glaube, davon kann man ruhig eins mehr haben. Dann bleiben aber noch ca. 25 Euro über. :-?

Ihr Muttis und Mamis wisst sicherlich aus eigener Erfahrung was so ein Baby noch dringendst gebrauchen kann. :wink:

Ich danke Euch schon mal.


Das wohl praktischste, was man schenken kann, sind Windeln. Denn die sind teuer und davon braucht man wirklich viele.

_________________
Ein Klick wäre lieb :)
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de