Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

warmes Frühstück: ayurvedischer Orangen-Kokosreis
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=225&t=3699
Seite 1 von 1

Autor:  Michi [ 13.05.2005, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  warmes Frühstück: ayurvedischer Orangen-Kokosreis

warmes Frühstück: ayurvedischer Orangen-Kokosreis

Für 4 Personen

Zutaten:

30 g Butter oder Ghee
nach Belieben gemahlenen Anis, ca. 1/2 TL
1 Orange filetiert
250 g RAPUNZEL Milchreis
ca. 600 ml Milch
150 ml Orangensaft
80 g RAPUNZEL RAPADURA® Vollrohrzucker
1 St. unbehandelte Orangenschale
1 Pr. Salz
50 g RAPUNZEL Kokosraspeln

Zubereitung:
Butter oder Ghee in einem Topf bei mittlerer Hitze zergehen lassen. Die Hitze reduzieren und den Anis kurz dünsten bis er duftet. Orangenfilets sowie den Milchreis zufügen und kurz dünsten. Mit Milch und Orangensaft aufgiessen. Den Vollrohrzucker, Orangenschale, Salz und Kokosflocken dazu geben. Ca. 10-15 Min. köcheln lassen, dabei mehrmals umrühren.

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Quelle: Rapunzel-Naturkost

Autor:  Kempi [ 13.05.2005, 19:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Mmmhh das klingt ja sooo lecker! :D







L.G.
Kempi

Autor:  Michi [ 13.05.2005, 19:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Hatte ich mir auch gedacht, als ich es heute morgen gelesen hatte und habe es gleich hierrein gesetzt. :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/