Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Tomaten Zitronen Marmelade
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=223&t=4795
Seite 1 von 1

Autor:  Hilde [ 02.08.2005, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Tomaten Zitronen Marmelade

Tomaten Zitronen Marmelade

Bild

1 kg Tomaten
1 kg Gelierzucker 1:1
Saft und abgeriebene Schale 1 Zitrone

Tomaten waschen enthäuten und entkernen, mit dem Pürierstab
pürieren. Gelierzucker, Zitronensaft und Schale untermischen und
in einem Topf 2-3 Stunden durchziehen lassen. Dann zum
kochen bringen und 4 Minuten unter Rühren kochen lassen. In
Gläser füllen.

Autor:  Michi [ 03.08.2005, 08:13 ]
Betreff des Beitrags: 

@Hilde,
welche Tomaten hast Du denn genommen? Ich frage nur, weil die Marmelade gelb ist und nicht rot.

Autor:  Hilde [ 03.08.2005, 09:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Michi hab ganz normale Tomaten genommen, das Bild ist sicher so hell wegen dem Licht und der Butter die durchscheint, im Glas ist sie rötlich, versuche ein anderes Bild zu machen

Autor:  Hilde [ 03.08.2005, 09:58 ]
Betreff des Beitrags: 

hab gerade eins gemacht

Bild

Autor:  Michi [ 03.08.2005, 11:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Danke, Hilde, jetzt sieht man es besser. :D

Autor:  2911 [ 03.08.2005, 11:28 ]
Betreff des Beitrags: 

wie schmeckt das denn ??

ich hab vor ein paar Monaten eine Ananas-Zucchini-Marmelade gemacht, die "darf" ich alleine essen ... es sind 8 oder 9 Gläser (zwar kleine) aber sie haut mich auch nicht vom Hocker - aber das werd ich nur am Folterstuhl zugeben Bild

Autor:  Hilde [ 03.08.2005, 13:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich hab mich da zuerst auch nicht getraut Tomaten, mein Mann hat mich auch angeschaut, was soviel heißt ob das schmeckt. Hab dann erstmals die halbe Menge gemacht und sie schmeckt uns.
Man schmeckt sehr gut die Zitrone raus. Werde sie wieder machen.

Zitat:
ich hab vor ein paar Monaten eine Ananas-Zucchini-Marmelade gemacht, die "darf" ich alleine essen ... es sind 8 oder 9 Gläser (zwar kleine) aber sie haut mich auch nicht vom Hocker - aber das werd ich nur am Folterstuhl zugeben


Und wenn du sie mit einer anderen Marmelade vermischst, machen wir auch oft auch wenn sie schmeckt, oder vielleicht kannst du an verschiedene Gerichte mal einen Löffel dazu geben.

Autor:  2911 [ 03.08.2005, 13:32 ]
Betreff des Beitrags: 

irgendwie werd ich sie schon "an den Mann" bringen, ich hatte schon
die Idee für Fruchtschnitten zb. ....

aber Momentan ist Süßes gestrichen :oops: und das hier angesagt Bild

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/