Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Fruchtiger Schinken-Käse-Salat
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=201&t=18470
Seite 1 von 1

Autor:  ilse_12 [ 02.01.2009, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Fruchtiger Schinken-Käse-Salat

Silvester wollte ich noch schnell einen Salat zaubern für die Silvesterparty, hatte aber keine Lust mehr zum einkaufen. So habe ich dann mal meine Vorräte inspiziert und das ist herausgekommen:

Zutaten für 4 Personen:

[u]1 Glas Spargelstangen
ca. 200 g gekochter Schinken
2 frische Orangen oder 1 Dose Mandarin-Orangen
3-4 Lauchzwiebeln
ca 150 g Käse (z.B. Emmentaler)
3 El Miracle Whip
2-3 El Salatfix Joghurt-Dressing aus der Flasche (z.B. von Kühne)
Salz, schwarzer Pfeffer frischgemahlen
1/2 Tl Paprikapulver rosenscharf
evtl. frisch gehackte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch)

Die Spargelstangen abtropfenlassen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Orangen filetieren und die Filets halbieren. Ersatzweise 1 Dose Mandarin-Orangen abtropfen lassen und dazu geben. Lauchzwiebeln in feine Ringe schneiden und den Käse in feine Streifen. Beides dazu geben.
Miracle Whip, Salatfix, Salz, Pfeffer. Paprikapulver und Kräuter miteinander verrühren und zu dem Salat geben.

Ich habe leider kein Foto gemacht, aber da der Salat superleckerfrisch und fruchtig schmeckt werde ich ihn bestimmt noch mal machen. Dann folgt ein Foto!

Liebe Grüße
Gudrun
[/u]

Autor:  pfeffi [ 02.01.2009, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fruchtiger Schinken-Käse-Salat

hört sich lecker an

Autor:  Michi [ 02.01.2009, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fruchtiger Schinken-Käse-Salat

bereits gespeichert, das hört sich sehr köstich an. :rez:!

Autor:  Kempi [ 06.01.2009, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Fruchtiger Schinken-Käse-Salat

das hört sich köstlich an :-D

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/