Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 28.11.2004, 01:34 Betreff des Beitrags: Finnland - Vispipuuro
Benutzeravatar
mal was finnisches hier reingeben - die wörtliche Übersetzung wäre "Schlagbrei" oder "Rührbrei" - aber wer will schon nen Schlagbrei essen *schmunzel*

Man benötigt:

2 Gläser gezuckerte Preiselbeeren oder die gleiche Menge TK Beeren die man dann selber zuckert
Wasser ca. 1 - 1,5 lt
Zucker

Weizengrieß fein

Aus den gezuckerten PReiselbeeren mit Wasser und Zucker in einem großen Topf alles reingeben , der Saft sollte nach Preiselbeer noch schmecken und bissl süßer sein aber nicht zu süß. Evtl. alles mit dem Zauberstab durchpürieren - muss aber nicht sein. Das ganze wird aufgekocht und dann kommt der Grieß rein . Sprich wir kochen ein Grießbrei in Preiselbeersaft.

Heiß vom Herd nehmen und den Topf in ein mit kaltem Wasser gefülltes Waschbecken stellen (dadrin gehts am besten) und dann mit dem ElektroSchneebesen wieder kaltschlagen. Je heller der Grießbrei wird (rosa) desto mehr habt ihr Luft drunter geschlagen. Wenn er hellrosa ist ist er fertig . Und dann kann man ihn essen am besten mit kalter Milch drüber .


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de