Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 05.05.2004, 19:04 Betreff des Beitrags: Trockene Haut bei Kindern ?
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
:?: Was kann man gegen trockene Haut (Frieselschen) bei Kindern tun?
Welche Creme´s oder Lotionen helfen (Kind 6 Jahre alt) ?

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 18.09.2004, 03:33 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Michi,

was bitte ist Friselschen? (den Ausdruck noch nie gehört habe)

Von Hautlotion- und Creme(Feuchtigkeitcremes) würde ich abraten , kann da aber auch nur aus eigener Erfahrung mit meiner Tochter sprechen.

Und wenn dann auch nur welche die für Kinderhaut ist. Auch wenn auf den "ErwachsenenSachen" ph-Wert neutral und ohne Parfüm etc. steht.

Meine eine Tochter hat immer in den kälteren Jahreszeiten und Frühjahr tierisch trockene Haut auf den Handoberflächen. Am Anfang dacht eich das sei eine Form von Neurodermitis (einglück nicht) sie hat "bloß" besonders empfindliche Haut. Wo sie noch klein war hatte sie das auch im Gesicht da hab ich immer Ringelblumen Aufschläge gemacht was sehr gut geholfen hat (du liest ich liebe diese Pflanze ;) ) , im Gesicht hat sie es jetzt einglück nicht mehr nur noch auf den Handoberflächen , die Hände sind so rauh da ist Schmürgelpapier garnichts gegen und wenn s noch anfängt zu jucken ist vorbei dann kratzt die auch bis es richtig offen ist - abgesehen davon das das richtig gruselig aussieht ist es echt fürchterlich.
Ich hole dann immer ein rezept vom Hautarzt ( weil der Kinderarzt uns damals Linola Fettcreme verschrieben hat da hat es dann nicht nur gejuckt sondern auch gesüfft) die kann man aber knicken in dem Fall da tritt eher das gegenteil von auf es wird schlimmer .

Ich bekomme dann immer eine Creme die frisch angerührt wird in der Apotheke , weiß leider nicht wie sie heisst , aber sie riecht wie ein frisch geteerte Strasse. Da Creme ich die Hände Abends bevors ins bett geht richtig doll mit ein und die Hände stecken wir dann in Waschlappen rein damit sie nicht das ganze Bett einsaut mit der Creme , die zeiht über nacht dann ein - meist wenn der Creme Topf alle ist ist auch die Trockene Haut verschwunden.

Woran es aber auch liegt wenn man besonders häufig trockene Haut hat und bei Kinder gehts eben schneller als be i Erwachsenen ,ist das man zu wenig trinkt .

Bei normal trockener HAut nehmen wir ausschließlich Ringelblumensalbe , aberich mach die nicht mit Schweinefett sondern mit Bienenwachs und Ringelblumenöl . Oder anstelle von Schweinefett nehm ich eher reines Melkfett (aus der Apotheke) das hält auch (so finde ich ) bisschen länger wie Schweinefett .

lg


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 19.09.2004, 15:43 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Frieselchen sagt man bei uns, wenn man viele kleine Pickelchen(keine Akne)am Oberarm und den Beinen hat. Muß das nächste mal meinen HA fragen wie man das noch nennt.
Aber Ringelblumensalbe werde ich mal probieren. Danke für den Tipp.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 02.10.2004, 15:07 Betreff des Beitrags:
Offline
Rührlöffellehrling
Rührlöffellehrling
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 18:10
Beiträge: 43
Ich habe meine Pickelchen/Frieselchen mit Seba-Med Seife weg bekommen, probiers doch mal aus.
:wink: Die ist Ph neutral, vielleicht hilft sie ja .Drücke Dir die Daumen.

_________________
Bild Blümchen

Mein Motto: Unkraut vergeht nicht


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 02.10.2004, 18:39 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo!

Ein Tip vom Kinderarzt.Der meinte"Ins Badewasser milch und Babyöl und nicht mit Seife waschenDafür etwas öfter baden ca.3 mal die Woche"

Ausprobieren kannst du es ja mal.Kann mir nicht vorstellen das es schadet.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de