Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 13.05.2004, 23:59 Betreff des Beitrags: Kräuterschlafkissen
Benutzeravatar
20g Anis, 20g Kamillenblüten, 40g Hopfenzapfen, 30 g Thymian, 10 g Salbeiblätter, 20g Baldrianwurzeln, 30g Pfefferminze, 20 g wohlriechendes Eisenkraut (Verbene), 20 g Basilikum, 30 g Lavendelblüten, 60g Heublumen werden mit einem Eßl. Iriswurzeln gemischt. zu dieser Mischung gibt man fünf Tropfen Ylang Ylang Öl und läßt das ganze eine Woche lang in einem gut schließenden Behältnis reifen. Danach füllt man diese beruhigende Kräuterkombination (alles Trockenkräuter) in einen ca. 30x20 cm großen Kuschelkissenbezug aus Baumwolle. Die Wirkung der Kräuter hält ca. 1/2 - 1 Jahr an


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 17.05.2004, 15:13 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
kann man damit besser einschlafen ? Bei mir wirkt immer das Fernsehen "gähn" :wink:
werd mir mal die Zutaten kaufen und ausprobieren.

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 25.05.2004, 00:02 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Michi,

ja auch - obwohl das Fernsehen bei uns auch schneller wirkt grinz aber ich nehme das auch bei meinen Kindern wenn die bauchweh haben und wachsschmerzen hilft genauso gut wie ein kornkissen wahre wunder :)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 28.09.2004, 12:10 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Kiwi,

und wo kann ich diese Kräuter alle kaufen?? Ich meine auch so Mini-Mengen, oder muss ich da überall eine große Menge davon kaufen?
Und dann hätte ich noch eine Frage: wie machen sich Wachstumsschmerzen bemerkbar? Mein Sohn jammert öfters darüber, daß ihm z.B. die Knie weh tun - oder auch die Oberarme.
Könnte das sowas sein???
Er schläft oft sehr schlecht ein, hat schon als Baby wenig geschlafen und bin für solche Dinge sehr dankbar.
Liebe Grüsse Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.10.2004, 12:38 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Maja,

in zu größen Mengen würde ich Kräuter nicht kaufen . Es sei du machst auch noch anderes damit. Ich habe die meisten bei uns im Garten bzw. sammel die draussen bei uns in der Masch , aber sonst bekommt man die auch in Apotheke oder z.B. bei Spinnrad habe ich die auch schon gesehen - da kauf ich sie aber seltener weil sie da nicht ganz billig sind.
Oder im Einkaufsladen , aber da nicht die Gläser nehmen also das gemahlene mein ich sondern die Tüten wo es im ganzen drin ist (wie z.B. Salbeiblätter, Anis usw. ) Pfefferminze und so kann man auch die Töpfe kaufen muss dann nur noch getrocknet werden.

Wachstumsschmerzen ja ähm wie kann ich das jetzt beschreiben. Ich hatte früher als Kind auch welche immer dann wenn ich mal wieder ziemlich schnell gewachsen bin - fühlt sich an wie ein richtig doller Muskelkater der nicht weggehen will - aber es tun nicht wirklich die Muskeln weh sondern die Knochen . An Beinen und Armen als wenn man da nen Zentner dran hängen hat . Man fühlt sich irgendwie schlapp und es tut alles weh .

Mir fällt grade ein was noch ganz gut gegen Wachstumschmerzen hilft zumindestens bei uns . Einfach Arme und Beine und wo es weh tut mit Franzbranntwein einreiben. Aber nicht in offene wunden das brennt. Und nicht in die Augen das brennt auch höllisch. Franzbranntwein bekommt man in der Drogerie oder auch bei Schlecker , Rossmann und Co.

lg


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.10.2004, 13:57 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Kiwi,

danke für Deine Antwort. Mein Sohn hat zur Zeit oft solche Schmerzen, wird schon sowas sein. Er ist erst etwas kräftiger geworden - was aber gut tat, war sehr dünn ... und jetzt wirds halt in die Länge gehen.
Einige Kräuter hab ich auch im Garten, mal sehen. Heute ist das Wetter nicht gerade einladend nach draußen zu gehen.
LG Maja


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de