Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 18.05.2005, 10:11 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
@Wonni
Muß mal schauen, ob ich ein Foto reinstellen kann.
Ich glaube habe aber auch irgendwo eine Anleitung dazu,
weiß nicht ob ich das schaffe mit dem Scanner.
Also kann etwas dauern....
aber ich denke dran. :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.05.2005, 10:30 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Super, danke Moonlight. Ich übe mich solange in Geduld, oder versuche es zumindestens. :wink: :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.05.2005, 12:28 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
da fällt mir grad ein:

mit Granulat (so kleine Plastikteilchen zum Schmelzen) hab ich auch schon gearbeitet, hab da viele Sternchen gemacht für Weihnachten (in farblosem Granulat) und ein paar Schüsserl ausprobiert.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.05.2005, 12:59 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Manometer du bist ja ein Multitalent :D


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 18.05.2005, 13:18 Betreff des Beitrags:
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
das Granulat kenne ich auch noch, mußte man in den Backofen zum Schmelzen geben. Konnte man nach dem Abkühlen ein Loch oben rein machen und in das Fenster hängen, leuchtet sehr schön. :)

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 18.05.2005, 18:44 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
genau, ja, stinkt ziemlich. :wink: :wink:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 08.06.2005, 16:22 Betreff des Beitrags: Hier ist meine Liste
Benutzeravatar
Dann will ich auch aufschreiben, was ich bisher schon gemacht habe

Hardanger Stickerei *
Schwälmer Weißstickerei*
Sockenstricken und Stricken überhaupt
Seidenmalerei*
Bel vetro - das ist eine Art Glasmalerei*
Waldorff-Puppen
Teddybären*
Marmorieren*
Filethäkelei
Windows Color, mit sehr mäßigem Erfolg, deshalb habe ich es auch schnell wieder aufgegeben
* bedeutet, das ich in diesen Techniken über Jahre Kurse in der Erwachsenenbildung gegeben habe

übriggeblieben ist zur Zeit das Sockenstricken. Das Material für die Stickereien liegt im Schrank und ruht sich aus, bis mir mal wieder etwas einfällt oder ich Lust dazu bekommen.
LG
Naomi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.06.2005, 14:50 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Super.....
sind ein paar ganz andere Sachen dabei.
Was sind Waldorff-Puppen?
Sagt mir im Moment gar nichts.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.06.2005, 17:34 Betreff des Beitrags: Waldorff-Puppen
Benutzeravatar
das sind Stoffpuppen, die mit Schafwolle gefüllt werden. Das Gesicht wird frei gestaltet.
Ich mache in den nächsten Tagen mal Fotos und stelle sie dann meinen Blog. Oder kann ich das Foto auch hier im Beitrag hochladen????
Grüße
Naomi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 09.06.2005, 18:36 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Naomi!

Na bumm, da bist Du ja auch eine große und aktive Kunsthandwerkerin, freu mich! :lol: :lol: Find ich super. :lol:

Waldorfpuppe hab ich auch eine gemacht, na, ja, was bleibt mir anderes übrig als Waldorf-Schülerin. :wink:

Blumenkinder aus Filz hab ich übrigens mal eine zeitlang gemacht, suchtartig. :wink:

Wie kamst Du zum Kurse geben, würd mich interessieren, hab ich auch schon mal überlegt.

Wonni

@Moonlight: sowas in der Richtung:

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.06.2005, 17:52 Betreff des Beitrags: @ Wonni
Benutzeravatar
Hallo Wonni,
erstmal danke, das Du mir das mit dem Foto schon mal abgenommen hast, meine sehen natürlich etwas anders aus, aber das ist ja auch das reizvolle daran.
Ich habe damals an unsere VHS geschrieben, dort die Techniken genannten, in denen ich Kurse anbieten kann. Mit der Antwort ging es ziemlich schnell und schon im nächsten Semester hatte einen Kurs für Jute-Knuddelmäuse. Zwar nur 2 Abende, aber ich war schon mal im Geschäft. Es folgten dann die Hardanger Kurse, die über Jahre immer wieder im Programm waren.
Einen ähnlichen Brief an ich an das Kath. Bildungswerk geschrieben, das in unserer Gegend in den Gemeinden Veranstaltungen anbietet. Jährlich wird eine Art Katalog der Dozenten und Themen an die Gemeinde verschickte. Die Kurse werden über die Gemeinden organisiert, bezahlt wird vom Kath. Bildungswerk.
Ich hatte ganz gut zu tun, wenn "Saison" war, drei Kurse pro Woche und ein Seminar an den Wochenenden.
Außerdem habe ich Hardanger Kurse in einem Handarbeitsgeschäft gegeben, 6 Jahre, bis das Geschäft geschlossen wurde.
Ziemlich gleichzeitig habe ich die Kurse bei der VHS auch beendet, weil mein Mann sehr krank wurde, in einem entfernten Krankenhaus lag und ich einfach keine Zeit mehr dafür hatte.
Ich hätte inzwischen wieder anfangen können, aber ich habe keine Lust mehr und 10 Jahre Handarbeitskurse, das ist genug.
Wenn Du Fragen hast, schreib sie doch bitte, damit ich sie beantworten kann. Ich könnte Dir auch einen Bezugsquelle für günstige Materialien nennen, wo Du wirklich fast alles bekommst und die Preise wesentlich günstiger sind, als im normalen Handel.
Viele Grüße
Naomi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 10.06.2005, 18:27 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Hallo Naomi!

Gerne fürs Foto, aber Deine will ich bitte bitte trotzdem schon auch sehen. :lol: :lol:

Klasse was Du da schreibst find ich super klingt spannend (außer das mit Deinem Mann, das klingt traurig, hoffe die Zeit ist vorbei und ihm gehts wieder gut), ich schreib Dir eine PN, sobald ich dazukomme, ist glaub ich besser bei dieser Plauderei. :lol:

Wonni


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.06.2005, 18:01 Betreff des Beitrags: Fotos von meinen Puppen
Benutzeravatar
Hallo Wonni,
leider weiß ich nicht, wie in diesem Forum Fotos in den Beitrag einbinden kann, darum habe ich sie in meinen Blog http://myblog.de/evassocken gestellt. Da kannst Du sie Dir anschauen und sie sehen schon anders als Deine Puppe aus.
Grüße
Naomi


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 11.06.2005, 20:09 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
danke, superschön :lol: :lol: , wollt sie grad für dich verlinken ging aber nicht. Die "Negerlein" sind ja auch uuuur-süß. :lol: :lol:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de