Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 29.11.2013, 16:05 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Ist eher so das die uns immer finden Renate..
Molly ist seid ich sie hab nen sehr sozialisierender Hund..was im Klartext meint sie sagt jedem Hund "Hallo" und als Maedchen mag sie junge Hunde seeeeehhhhrrr!
Arnie dagegen mag eigentlich niemand ausser uns..
Er hat ernsthaft eher Angst vor anderen Hunden aber Hundebabies findet der toll! (warum auch immer!!!)
Seit der anfing damit hat sich sein Kindergarten echt vergroessert(auch koerperlich)
Dachte heute im Park mal drueber nach wen und wieviele Freunde die Zwei da so haben..oje sehr viel mehr als ich!

Zu dir Michi.. nun ich hab eher das Gefuehl das mich meine Hunde schon toll erzogen haben..lach

Klar kann auch ich Hundekuecken schwer wiederstehn so wie Arnie..eigentlich kann ich Hunden generell kaum wiederstehn.

Ich find ja nichtmal nur die suessen schoenen gut..
Mein Liebling im Park ist ein Bullmastif 3/4 meiner Groesse..sehr sehr lieb und verschmusst..ist nur so wenn sie kommt "Hallo" fuehl ich mich mit 1,80 eher klein und zart

Renate ..sagte es ja schon Pferde machen mir erstmal Angst aber denke du weisst besser als ich wie knuddelig die sind und ich fand das auch schon raus
Da wo wir gewoehnlich Urlaub machen(na als wir noch Geld dazu hatten) gibt es 22 ja und kenn nen paar von denen recht gut nun.
Bin als teenager mal boes von nem Pferd gefallen..darum meine Angst ..hindert mich aber nicht am plaudern und knuddeln


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 29.11.2013, 16:51 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Oder so. Lach

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
  BeitragVerfasst: 29.11.2013, 19:20 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
sieh es so Michi..
ich brachte meinen Hunden und dem Vogel bei mir "Aufs Wort zu gehorchen" aber mir auch frei Inputs zu geben.
zB:
Molly die gelernt hat mir -uns zu sagen jeden Abend um 8 das sie gern schlafen gehn wuerde..mit uns
Molly die immer noch wenn ne Chance aus der Haustuer geht mir beim Einkaufen in Tescos helfen(letzte Woche)
Woody dem egal ist was wir essen Abends aber er will mitessen. dieser Vogel isst alles ganz so wie sein Freund Arnie
Und wenn ich mal muede bin morgens und das nicht schnell genug tue von alleine wissen die Hunde wo ihre Leine ist und bringen sie mir.
Niemals nie nicht Tiere in deinem Haus aufnehmen und erziehen..die koennten lernen!
Bin gut erzogen..wir stehn auf wenn Arnie will gehn zu Bett wenn Molly will..wenn wir keine Kekse oder gutes(mein das der isst nicht alles) Brot im Haus haben geht Uwe in Dunkelheit und Wetter raus was kaufen.
Sitzt man im Bad kann einem das hier passieren wer mit reinkommt.

Nein Michi nicht ich hab die erzogen..die eher mich..wir sind Familie halt nen Rudel oder wie immer man sowas nennt.

Krieg aber voll was dafuer Helen auch..gibt nix liebevolleres als unsere Nervensaegen
Helen kann nicht schlafen gehn ohne nen Glockeklingeln von Woddy zu haben vorher
Keine Frage wie Arnie und Molly so sind wenn es um Naehe wenn man sich nicht wohl fuehlt oder Schutz geht

Und ohh..ich bin noch fast Boss hier..wenn Woody irrer Ivan spielt sag ich ihm einfach ruhig zu sein..Molly-Arnie gehorchen ernsten Befehlen auch aber ich muss kaum was befehlen..wir sind Familie!

Wir leben nunmal zusammen dazu gehoeren auch mal unangenehme Sachen
Ich bin gluecklich die drei zu haben und die "paar" anderen Freunde rund um uns..Helen hat immer noch ihren Vogelzoo ich die Nachbarskatzen..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 30.11.2013, 00:10 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
Pferdekennerin
Pferdekennerin
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 21:46
Beiträge: 13105
Wohnort: Oberbayern
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
maccuham hat geschrieben:

Renate ..sagte es ja schon Pferde machen mir erstmal Angst aber denke du weisst besser als ich wie knuddelig die sind und ich fand das auch schon raus


Huhu,

wir haben ein Schmusepferd und einen ganzen Coolen

_________________
Liebe Grüße

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 01.12.2013, 15:24 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Das Schmusepferd ist ne Stute?..der coole nen kl Hengst?

Bei den Campingplatzbesitzern gibt es ne weise Stute sowas von unaengstlich verspielt und verschmusst..die mag ich..
Die hat na klar nen Boss(wenn sie ihm das erlaubt) einen braunen Hengst..was fuer ein schoenes stolzes Pferd..ich seh gern zu wenn sie ihn reitet


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 01.12.2013, 18:05 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
Pferdekennerin
Pferdekennerin
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 21:46
Beiträge: 13105
Wohnort: Oberbayern
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
Huhu,

nein, nein, der Schmusebär ist ein Wallach, aber noch sehr hengstig.

Der Coole ist ein Schimmel, den wir 6-jährig gekauft haben. Er muss vorher nicht so gute Erfahrungen gemacht haben, da er sehr kopfscheu war. Es hat sich dann in den Jahren schon gegeben, aber ein Schmusebär wird er nie.

_________________
Liebe Grüße

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 01.12.2013, 20:28 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Krieg immer nen bischen ne Krise wenn ich von schlechten Tierbesitzern hoere..
Weiss nicht ob ich sooo gut drin bin bin sicher es gibt bessere.
Aber nehm mal Molly die ihr Herchen liebte ueber alles aber er liess sie dauernt allein die musste sich ihr Futter suchen draussen allein. Die war duenn wie ein Windhund als wir sie kriegten extrem nervoes.
Merkte man als sie zu uns kam..die war ehrlich weit entfernt davon in irgenteiner Weise zu gehorchen..hatte voll den eigenen Kopf.
Alleine zu Hause bleiben war ja nun gar nicht gut..die kletterte ueber 1,7 Meter hohe Mauern aus Fenstern wenn sowas passierte.
War ne lange Sache ihr Vertrauen in uns wieder beizubringen.
Jetzt wenn ich geh sag ich ihr das ich nur Einkaufen geh und sie legt sich brav auf den Sessel neben der Tuer..
Oder Alfie nen Freund aus dem Park er kam als 8 jaehriger zu seinem neuen Frauchen..versuchte jeden der ihm zu Nahe kam auch mit Maulkorb zu verbeissen..musst ihn mal jetzt sehn..der bleibt stehn wenn er uns sieht wartet bis alle Hallo sagten. Er mag gern wenn seine Mum ihn danach lobt wie gut das war..bissig keine Spur mehr.
Liebe und Zeit die man investiert in sein Tier zahlt sich aus find ich!
Gut ich habe Angst vor Pferden aber ich finde sie sehr schoen besonders frei laufend auf nem Feld..ich hab Angst vor Spinnen aber hatte als ich in nem fahrenden Zoo arbeitete ne Vogelspinne mit im Wohnwagen (Jolanda)
Ich brauch bei sowas auch mein Gegenueber..das Tier..sonst geht das nicht
Aber da ich Angst kenne kann ich mir vorstellen das sie sowas dabei auch durchmachen.
Menschen sollten echt dran denken das sie in jedem Tier auch was von sich selbst von uns Menschen finden..Liebe..Angst.. Einsamkeit..Dickkopf..Agression(selten)
Meine wichtigste Erfahrung war..das die meisten Tiere schlafen mit traeumen dabei..
das sie in der Lage sind eigene Entscheidungen zu treffen(was fuer welche auch immer)
Das die meisten versuchen ihr Gegenueber zu verstehn (na das tun nicht alle von uns Menschenwesen oder?)

In diesem Sinne


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 03.12.2013, 16:54 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Hey klein Minty war im Park.. :-D
mag sie echt!
sie hat mir das mit dem Wehtun verziehn und obwohl sie noch sehr klein ist Angst hat vor anderen Hunden anderen Menschen kam sie "hallo sagen"
Die macht das voll suess benutzt ihre Pfote gern dazu..
Da waren erstmal nur ich und Molly weil Arnie etwas beschaeftigt war weit weg mit zwei Baellen ..tja bis sie ihn sah..groehl..sie stuermte mit ihren kleinen Beinchen ueber die Wiese..
soooo weit weg von der Sicherheit von Mum und Dad ..
Arnie sah sie kommen..legte die Baelle weg(sehr sehr ungewoehnlich) und wartete auf den Aufknall..sie stopte vor ihm setze sich mit ihren langen Ohren einfach hin benutzte auch erst ihre Pfote..Arnie mag sowas(er benutzt sein Pfote so)
Arnie nahm es tapfer..richtete sich auf lies das mit der Pfote zu und leckte sie erstmal gruendlich..sie drehte um danach um zu uns zu kommen(halbes Fussballfeld)
Aber sie rannte immer nur nen paar Meter wartete das Arnie auch mitkam..
Der tat das auch aber mit nem gequaeltem Laecheln im Gesicht!
Minty lernt echt schnell find ich :III:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 04.12.2013, 17:04 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Heute Morgen..echter Frieden im Park..nur Molly Arnie und ich..

Wir haben toll gespielt zusammen in Winterkaelte aber auf dem Heimweg stolperte Arnie ueber seine kl Freundin aus dem Weisenhaus..ER musste Hallo sagen oder? und mal mit reingehn schauen wie die da so leben..Molly folgend na klar und ich kriegte sie erst wieder raus nachdem sie mit allen da Freunde machten.

Das Heim ist echt warm und nett gemacht die Pfleger sind auch gut find ich..seh keine Begruendung fuer meine..die Aengste ueber dieses Heim da in der Nachbarschaft..
Da sind fuenf Kinder vom 10-15 alle aus ueblen Familien aber dafuer koennen sie ja nicht.
Die Crew die sie betreut scheint echt warm und nett zu sein..
Ist ein Heim fuer verlorene Engel find ich!
Ich mag das! und ich denk ich sollte das mal rumerzaehlen bei Leuten die ich so kenne.
Waer doch toll wenn sie ne nette Begruessung da kriegen im neuen Zuhause zu Weihnachten oder?
Mal sehn ob "mein Reden und Nerven" wie Helen es nennt das schafft. Die haben ausser zu mir und nem Paar aus dem Park(Mintys Mum and Dad) keinerlei freundlichen Kontakt zu Nachbarn.giet aber mehr da..so 400 und so wie Helen kenn ich viele viele Leute
Na mal sehn !
Kekse fuer die da und ein wenig knuddeln von Arnie und Molly und Minty wird es geben
Helen opfert ein paar ihrer Schweinchen und anderes schonmal.
Ich weiss das das Frauchen von Lula nen tolles Fruehstueck macht in ihrem Shop und das Weihnachtssingen im Park dies Jahr wird ein kleines Add On kriegen.
WIR sind Nachbarschaft hier wisst ihr und die laesst sich aktivieren.
Lilian die mit ihrem Mann in dem Haus lebte fuer 30 Jahre will auch Hallo sagen etwas Geschichten erzaehlen vom Haus und dem Park
Coop koennte bestimmt auch was tun zu Weihnachten oder(boese grinst) muss mal mit Helens Boss reden

Uwe


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 16.12.2013, 18:53 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Molly hatte gestern ihren 16. Geburtstag..klar weiss sie nicht was das ist aber sie mochte sichtbar das Extraknuddeln..und sie kriegte zwei Cadbury Schokokuechlein(sie liebt diese Firma)
Als wir ins Bett gingen (ungewoehnlich fuer Molly gab sie mir von alleine nen Kuss und legte sich in meinen Arm(sie liegt immer zwischen den Fuessen nur)
Molly ist nen tolles Maedchen..immer noch..
sie kann kaum noch hoeren und wenig sehn..nur so 3 Meter weit..aber riechen kann sie 290%
und fuer den Rest hat sie ja mich oder ihren Sohn oder?
Molly ist ne "Mutter"..fuer alles was klein ist und jeden..kleine Hundebabies wie Minty oder Kinder.
Sie ist ultrasozial eingestellt..mag na klar Weltfrieden und am liebsten wenn es warm und trocken und kuschelig ist!
Die Schokoladenmarke Cadbury ist und war das einzige was sie ausser Milka futtern wuerde..die wuerde diese Sorte rausfinden unter hunderten.
Ihr ganzes Verhalten ist das einer schuechternen Lady..ehrlich
Sie frisst gar nicht alles was man ihr unter die Nase haellt(Ihr Sohn erledigt sowas)
Seit so 2 Monaten zeigt sie wenn sie schlafen gehn will..so halb 8 bis halb 9
Nach so ner Std Kampf geht man einfach mit ins Bett so wie sie das will..
Sie HASST es nas zu sein Wasser aber geht so seit nem halben Jahr mit beiden von uns gern ins Bad
Sie klettert nicht mehr ueber Mauern aber wehe man geht und laesst die Tuer offen ..sie wuerde mich finden in nem Umkreis von 3 Km ..was sie auch tut..langsamer als frueher aber als ich neulich vom Supermarkt nach Hause ging kam sie mir schnueffelnt entgegen.
(hatte die Tuer nicht richtig zugemacht und Helen vermisste sie nicht gleich)
Molly ist nen tolles Maedchen und ich sag mal so Danke fuer 9 Jahre die ich hatte mit ihr!
Sie ist sehr weich und warm und die beste Freundin die sich ein Mann wuenschen kann oder Helen..Kinder..Enkel ..Hundekinder.
Sie hat nen Dickkopf wie ein Pferd(sorry Renate)
Ich kriegte sie als veraengstigten viel zu oft allein gelassenen Hund..ja wir hatten schwierige Zeiten damit das zu aendern aber denk es gibt kein besseres Zuhause fuer sie.
Ich hab Angst vor dem Moment wo es sie nicht mehr gibt(ehrlich)
Sie ist voll der Herrchenhund und gibt extrem viel Liebe ab
Happy Birthday Schatz!
Uwe


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 16.12.2013, 20:27 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 27.09.2007, 14:24
Beiträge: 3872
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Kosename: Steff
Sternzeichen: Stier
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
Happy Birthday, Molly :)

_________________
Ein Klick wäre lieb :)
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 17.12.2013, 05:32 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Bild



_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 17.12.2013, 14:11 Betreff des Beitrags: Re: AW: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2012, 13:49
Beiträge: 5926
Wohnort: Lauenburg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Land: D
Realer Name: Joerg
Geschlecht: männlich
eBay: dl4xaj1986
Skype: dl4xaj
Sternzeichen: Wassermann
Beruf: Selbstständig
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
Happy birthday Molly

_________________
SmokejoeBBQ-authentic american BBQ
Let`s Wok 铁锅烹饪
Dutch Oven Cooking & Backing


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen  
 
  BeitragVerfasst: 17.12.2013, 16:22 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Denkt bloos nicht das sie nen altes Maedchen wurde..(maedels bleiben hier ab nem gewissen Alter 21)
Sie ist ja selbst nen Mixhund..sehr gesund trotz Schokolade..heute Morgen im Park spielte sie mit nem Ast ihrer Groesse froehlich!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 20.12.2013, 16:35 Betreff des Beitrags: Re: Tiergeschichten und erlebtes!
Offline
Forenmami
Forenmami
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2004, 21:42
Beiträge: 35338
Wohnort: Wanfried
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Michaela
Geschlecht: weiblich
Kosename: Angie
eBay: michi_h1999
Skype: MichiH456
Sternzeichen: Löwe
Beruf: Betreuungskraft §53c
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Ubuntu
Happy Birthday molly

_________________
♥ Liebe Grüße Michi :mmh:

Glaube an Wunder, Liebe und Glück!
Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu;
denn dein Leben lebst nur du!
©by Michi



Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil Website besuchen ICQ  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de