Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 02.07.2011, 06:27 Betreff des Beitrags: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Woody ist so 8 Wochen alt und kam vorgestern Abend so gegen 7 hier an..

sein erster Tag war sehr aufregend fuer alle..

Er kannte ja uns nicht und auch nicht seine neue Heimat
Der Kaefig war ihm ultrafremd da er Kaefige gar nicht kannte ..
also auch nicht klettern drin und wo er was zu futtern findet

Er war den ganzen Morgen immer wieder draussen bei mir im Wohnzimmer am Computer

wir lernten da folgendes:
Brustkraulen meint.. da klettern wir doch mal gleich drauf auf den Finger
wenn man auf dads Hand ist kann man von da auch prima den Arm raufkarbbeln bis zur Schulter
Und da ist es toll..man kann alles sehen und sitzt sicher und gemuetlich
Sogar fliegen kann man von da aber Vorsicht wo sind denn nur die Landezonen?
Ach ja da ist ja noch ein anderer Vogel und dem sein Kaefig ist toll zum landen und
mal Hallo sagen
Und wenn Dad nicht gleich kommt einen abholen kann man ihn ja rufen..dann mach
der das!
Futter aus Toepfen..igitt in meinem kaefig und vom Boden na so ist das besser schon
Oje dieser Kaefig ..man man wo ist denn da der Aufzug? dauernt dieses Rumklettern
wenn man irgentwo hin will ..Gott macht das einen muede!

24 Std war Woody bei uns als er von mir mit etwas Hilfe ne Menge gelernt hatte
zB wo was ist im Kaefig wie man rauf und runterkommt in dem.. wo Futter und Wasser ist
Auf den Finger klettern und da bleiben wenn ich seine Brust kraule

Woody macht sich prima find ich..
Skye war ja ein Einzelkind und nur mit Menschen gross geworden
Woody mit 9 Geschwistern Mutter Vatervogel und Mum und Dad
Da wird es etwas Zeit brauchen sich an nur uns zu gewoehnen

unser Lern und Gewoehnungsprogramm geht heute weiter..
werde berichten

hier nen kl Video von gestern wo wir noch ne Menge Fehler machen
wir muessen halt beide noch viel lernen




Gruss Uwe


Zuletzt geändert von maccuham am 15.07.2011, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 03.07.2011, 09:54 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Hey happy bin..

komme vom Helifliegen heim .. da begruesst mich Woody mit zartem rumpiepsen
und faengt gleich darauf an erstemaL seinen Kaefig etwas zu erkunden..
er knabberte an seiner Muesli Stange und der Hirse und spielte am Ring von der Schaukel

scheint er ueberwindet langsam den Stress vom neuen Zuhause

:-D


Zuletzt geändert von maccuham am 04.07.2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 03.07.2011, 14:43 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Siehst du erhat dich akzeptiert

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 04.07.2011, 09:43 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
so ganz sicher ueber den Mann mit Bart ist sich Woody noch nicht :-)

aber gestern futterte er nen Brot auf meiner Schulter ..putzte sich und machte auch nen Nickerchen ausserdem schauten wir zusammen deutsche Nachrichten dabei
vorher hat er sich so 40 minuten lang einen ausgekloent mit mir
(ja hat der noch ein zartes Stimmchen!)
Obwohl lernen gestern gar nicht angesagt war tat er es von alleine..zB Spielen im Kaefig und schaukeln und aus den Naepfen essen und trinken und nicht vom Fussboden des Kaefigs

vor den Hunden hat er keine Angst mehr(brauch er auch nicht)

und Helen gefaellt ihm besonders..wahrscheinlich weil ihn ne Frau grossgezogen hat

Ich denke es wird Zeit das Helen von uns mal ne Antiangsttherapie kriegt..
Sie mag Voegel aber sie hat voll das Kindheitstrauma von flatternden Voegeln
Dadurch kann Woody nie aus seinem Kaefig wenn sie im Raum ist..sonst kriegt sie
die Vollpanik
Schade denn sie verpasst da was kann nur am Kaefig mit ihm knuddeln so wie mit Skye

Heute Kaefigputzen angesagt und ein neues Spielzeug duerfte heute ankommen

hier mal Woody heute morgen

Bild

und sein grosser neuer Freund Arnie

Bild

na kann man den zwei Jungs wiederstehn?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 04.07.2011, 11:23 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Ach ist dein Woody ein schönes Kerlchen Arnie ist wohl auch schon ein älterer Herr.
Morgen hat Gina und ich einen Termin beim Tierarzt.

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 04.07.2011, 13:07 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
wegen dem Kratzen?

Woody ist ein kl Schoenchen..er putzt sich auch dauernt! ein kl Dressman halt :-)

Arnie und alt? .. wird der nie!
er ist 7 jetzt aber er hat graues Haar ums Maul..ansonsten ist er wie nen Kleinkind echt
Unser Peter Pan!
Er ist eigentlich auch recht huebsch..Er hat nen Staffi Oberkoerper und Kopf(auch die Staerke von Pappa)..die langen Beine hat er von Mum Molly(und kann damit umgehn) und ihre goldfarbe im Fell
was meint er kann sogar windhunden kurzeitg weglaufen
Er ist ein voelliges Sensibelchen in jeder Beziehung
macht aber gern mal den Lauten um andere vor denen er eher Angst hat zu beeindrucken
Dann fletscht er gefaehrlich die Zaehne..macht seine Beine krumm so wie ein Staffi
Nur glaubt ihm das nicht echt wer!
Der ist der Vollkuschelkopf!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 04.07.2011, 16:33 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
Rezepteprofi
Rezepteprofi
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2005, 16:59
Beiträge: 29104
Wohnort: Mannheim
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland
Realer Name: Christa
Geschlecht: weiblich
Kosename: Chris
Skype: elwetruschel
Sternzeichen: Widder
Mein Browser: Internet Explorer (IE)
Betriebssystem: Windows 7
R.I.P.: 04.11.2019
Ja manchmal gibt es lustige Sachen zuberichten

Meine Freundin hat einen Rottweiler und Abends bildet er sich immer ein er wäre ein Schoßhündchen, besonders wenn jemand auf der Couch sitzt und fernseh schauen will

_________________
Bild
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von andern.
So bleibt dir mancher Ärger erspart.


Bild



Mein Link

http://www.straight-world.de/index.php?refid=3432


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil ICQ YIM  
 
  BeitragVerfasst: 04.07.2011, 16:44 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
ich hatte immer Riiiiiieeeesenangst vor daenischen Doggen..bis ich mal in ein Tierheim ging und eine da im Kaefig sass alleine und sowas wie bitterlich weinte..
Meine Ex kriegte ne echte Krise als ich mit ihr heimkam zumal wir nen Cairnterrier hatten
Ernsthaft kaum wen lieber und friedlicher gehabt als die zwei zusammen..
Gilly unser Cairnmaedchen beschuetzte dauernt Zwiebelchen das daenische Doggen Maedchen..
Wenn Zwiebelchen sass war sie auf fast Augenhoehe mit mir aber Abends kuschelte sie sich ein mit klein Gilly um Schutz und Liebe zu finden
Ich find ..Liebe und Vertrauen ist was das jedes Tier und auch wir Menschen moegen und brauchen..egal wie gross und stark wir so sind!
oder?


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 04.07.2011, 18:40 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Benutzeravatar
Zitat:
"maccuham".Liebe und Vertrauen ist was das jedes Tier und auch wir Menschen moegen und brauchen..egal wie gross und stark wir so sind!
oder?


Danke, Uwe,

die Liebe, die du einem Tier gibst, bekommst du immer wieder zurück.

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Diese Zitat ist jetzt zwar sehr Hundebezogen, es trifft aber auch auf andere Tiearten zu.

Unser Welli hatte mich, da ich ihn von Hand aufgezogen habe, auch als Bezugsperson ausgewählt. Beim Freiflug, hatte er jeden Tag weil er keinen abgeschlossenen Käfig mochte, kam er sofort zu mir und hat sich auf meine Schulter gelegt. :-(

Ich möchte nicht nochmal einen Sittich so zähmen.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 04.07.2011, 18:59 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Die Sache ist die Josef..manchmal zaehmen die uns!

](*,) :!lol!:


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 05.07.2011, 16:24 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Benutzeravatar
Ist schon klar, Uwe, jedes Tier zähmt (erzieht) seinen Halter.
Aber das ist auch gut so.
Nur, man kann sich selbst an so ein kleines Lebewesen wie einen Wellesittich gewöhnen. Ich finde es dann traurig, wenn man dem Tier nicht helfen kann.

(Die Voliere habe ich übrigens auseinandergebaut, aber behalten. Man weiß ja nie :-k :wink: )


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 05.07.2011, 17:04 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
wir haben zwei Wellensittiche(hatten) seit Jahren und sie kamen schon alt..unser blaues Maedchen ist voll von dicken Geschwueren..ihr gruener Partner war immer etwas unterdrueckt von ihr..er starb 1 Tag vor unserer Skye ploetzlich..
Ich sag dir auch wenn der nicht so wie ne Nyphe war..ich war traurig beerdigte ihn ihm Garten!
Alle meine Kasper hier kriegen die gleiche Liebe!


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 07.07.2011, 13:52 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 27.09.2007, 14:24
Beiträge: 3872
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Realer Name: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Kosename: Steff
Sternzeichen: Stier
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
maccuham hat geschrieben:
hier nen kl Video von gestern wo wir noch ne Menge Fehler machen
wir muessen halt beide noch viel lernen

http://www.youtube.com/watch?v=4kgAym0BF9U

Gruss Uwe


Hihi, wie der weg geflogen ist und ich glaube, er will Deinen Kaffee lieber als das Futter, der schaut der Tasse ja voll hinter her, wenn Du aus ihr trinkst *lol* Aber shcön, dass er sich jetzt immer wohler fühlt.

_________________
Ein Klick wäre lieb :)
Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 07.07.2011, 15:29 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Skye war dauernt nach meinen Zigaretten dem Kaffee dem Bier..schlicht nach allem was sie nicht durfte :-)
Woody ist eher brav (jetzt noch)


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 11.07.2011, 12:01 Betreff des Beitrags: Re: Woody der Nymphensittichmann und sein Lernfaktor
Offline
goldene/r Rührlöffelmeister/in
goldene/r Rührlöffelmeister/in

Registriert: 21.06.2011, 10:44
Beiträge: 3330
Wohnort: Nordwest England
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: England
Realer Name: Uwe
Geschlecht: männlich
Skype: maccuham
Sternzeichen: Schütze
Beruf: Hausmann
Mein Browser: Google Chrome
Betriebssystem: Windows XP
Woody im Adventureland das ich ihm baute..das war gestern




jetzt turnt er gerade munter drauf rum

Bild

Bild


Zuletzt geändert von maccuham am 15.07.2011, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de