Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Pudding brennt immer an
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?f=102&t=14984
Seite 1 von 2

Autor:  pfeffi [ 22.10.2007, 14:11 ]
Betreff des Beitrags:  Pudding brennt immer an

Hallo,

wir essen gerne Pudding nur leider brennt der fast immer unten ein bißchen an. Habe schon mit Butter eingerieben, passiert trotzdem. Wer kann mir da einen Rat geben. Vielleicht nehme ich auch den falschen topf, ist ein ganz normaler. Tschau pfeffi

Autor:  2911 [ 22.10.2007, 14:29 ]
Betreff des Beitrags: 

rühren rühren rühren :wink:

und vielleicht mal eine Stufe kleiner einstellen den Herd, nicht auf Vollgas :-D

Autor:  pfeffi [ 22.10.2007, 14:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

das mit dem kleiner stellen habe ich schon probiert, aber die Flamme ist dann so klein das die milch fast eine halbe Stunde braucht bevor sie kocht.Tschau pfeffi

Autor:  2911 [ 22.10.2007, 14:40 ]
Betreff des Beitrags: 

dann musst du mehr rühren :-)

Autor:  Dagmar [ 22.10.2007, 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Mir passierts auch immer, ich rühre wie blöd und trotzdem legt sich der Pudding an - könnte immer durchdrehen........ :evil: :twisted:

Autor:  Michi [ 22.10.2007, 14:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Steffi,

spül den Topf vorher mal mit kaltem Wasser aus, dann ein Stückchen Butter reingeben, wenn das zerschmolzen ist, die Milch dazu. Ca. 6 EL von der Milch abnehmen, damit das Puddingpulver anrühren und langsam in die kochende Milch einrühren(Topf dazu vom Herd nehmen) Nochmals kurz aufkochen lassen, dabei immer weiter rühren. Wenn er nochmals aufgekocht hat, vorm Herd nehmen.
Wenn du den Pudding kühl stellst und keine Haut magst, legst du ein bisschen Frischhaltefolie über den Pudding. :wink:
Ich hoffe, ich konnte dir etwas damit helfen.

Autor:  2911 [ 22.10.2007, 15:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Dagmar hat geschrieben:
Mir passierts auch immer, ich rühre wie blöd und trotzdem legt sich der Pudding an - könnte immer durchdrehen........ :evil: :twisted:


ich meine ein bisschen "anlegen" ist fast normal, aber bei Pfeffi Brennt er jedesmal an :?:

Autor:  elkhee [ 22.10.2007, 18:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Im Simmertopf :guck: http://de.wikipedia.org/wiki/Simmertopf passiert das nicht!

Autor:  Klaus [ 22.10.2007, 18:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Pudding?? Ahja.. das ist schwer den nicht anbrennen zu lassen. Man muss ruehren wie ein Weltmeister.. mehr kann ich dazu nicht sagen.. Einmal aufkochen lassen und dann den Herd aus. Da ist noch genug Hitze drinne..

Autor:  Ralf [ 22.10.2007, 18:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich für mein Selbstgemachtes Pudding brauche, koche ich den im Wasserbad, wie Kuvertüre.

Brennt garantiert nicht an. :wink:

Autor:  2911 [ 22.10.2007, 20:12 ]
Betreff des Beitrags: 

ich mach den ganz normal, ohne Wasserbad - allerdings, angebrannt ist er mir noch nie, vielleicht hab ich einen guten Topf - ist so ein Edelstahldingens ... :-?

Autor:  Klaus [ 22.10.2007, 20:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Klar.. im Wasserbad brennt natuerlich nichts an. Das ist auch die schonendste Zubereitung..

Autor:  Hilde [ 23.10.2007, 09:27 ]
Betreff des Beitrags: 

in meinem alten Töpfen ist mir das auch immer passiert, man kann ihn auch in einer Pfanne kochen, hab ich immer mit Milchreis und Griespudding gemacht

Autor:  Rosenrot [ 23.10.2007, 09:38 ]
Betreff des Beitrags: 

das ist mir auch immer passiert

aber jetzt nicht mehr
es gibt von Dr. Oetker( Süße-Mahlzeiten) oder von Mandamin

Puddingspulver ,Grie0brei und Milchreis

da muß man nur die Milch aufkochen vom Herd nehmen und das Pulver einrühren, 10 Minuten stehen lassen umrühren und fertig ist der Pudding

brennt nicht an

Autor:  ilse_12 [ 25.11.2007, 11:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Also wir tun immer zuerst den Zucker in den Topf, dann die kalte
Milch dazugeben, aufkochen lassen und dann angerührtes Puddingpulver
einrühren. Ein wenig nachkochen lassen, bei ganz kleiner Flamme und
dabei immer rühren.
So brennt er eigentlich nicht an.

Liebe Grüße
Gudrun

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/