Michis-Backforum

Das gemütliche Forum rund ums Backen, Kochen, Haushalt, Familie & Kinder und vieles mehr! Natürlich ist alles kostenlos!
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  BeitragVerfasst: 14.09.2007, 20:34 Betreff des Beitrags: Kalkspuren bei Fugen
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 10:43
Beiträge: 3245
Hallöchen miteinander!

Wir sind heuer 3 Jahre in unserer Wohnung und als wir die Wohnung bezogen haben waren Kalkspuren im Bad. Fliesen-Fugen. Nun meine Frage: Bekomme ich das mit Essigessenz weg? Was meint Ihr? Jegliche Putzmittel haben bis jetzt versagt. Wollte Eure Meinung dazu wissen. Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem.

:-II-:

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 14.09.2007, 20:40 Betreff des Beitrags:
Offline
Pferdekennerin
Pferdekennerin
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 21:46
Beiträge: 13105
Wohnort: Oberbayern
Bundesland: Bayern
Geschlecht: weiblich
Sternzeichen: Steinbock
Mein Browser: Mozilla Firefox
Betriebssystem: Windows 7
Hallo Dagmar,

versuch mal ganz einfach mit Backpulver. Nimmst das billige vom Hofer und rührst einen Brei, streichst die Fugen damit ein und läßt es einige Zeit einwirken.

Dann wird es mit ordentlich Wasser wieder abgespült und sollte funktionieren.

Viel Erfolg

_________________
Liebe Grüße

Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 15.09.2007, 08:03 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
Ansonsten Zitronensäurepulver in Wasser mit Reinigungsmittel geben. Mit einer Pumpsprayflasche aufsprühen und etwas einwirken lassen. Danach - wenn noch nötig - mit einem rauhen Schwamm etwas nachbearbeiten und mit Wasser gründlich abspühlen. Hat bei uns immer funktioniert.

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 15.09.2007, 11:01 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
riesenoimel hat geschrieben:
.......Ansonsten Zitronensäurepulver in Wasser mit Reinigungsmittel geben.


Den Sinn des Reinigungsmittels (Wirkung) verstehe ich nicht. :?: :-D

Im Chemieunterricht haben wir gelernt: Kalk wird durch Säure aufgelöst. Daher kann man zum Entfernen von Kalk jede beliebige (verdünnte) Säure nehmen. Also Essig-, Zitronen-, oder in einer Apotheke nachfragen. Die verkaufen auch Säure, sollte aber nicht mehr als 5% haben!

Ansonsten wir oben schon geschrieben: Säure auftragen, einwirken lassen und gründlich abspülen.


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 15.09.2007, 12:34 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Ich bekomme die Kalkablagerungen immer mit Antikal weg. Einsprühen, einwirkenlassen und dann mit Wasser abspülen.

Seid herzlich gegrüßt
von
Sabine55 :-P


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 15.09.2007, 21:24 Betreff des Beitrags:
Offline
Schwedenkoch
Schwedenkoch

Registriert: 11.06.2006, 09:58
Beiträge: 1993
Ralf hat geschrieben:
Den Sinn des Reinigungsmittels (Wirkung) verstehe ich nicht. :?: :-D

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wir haben jedoch einen grossen Unterschied festgestellt, ob Reinigungsmittel dabei war oder nicht.

_________________
Gruss
Stephan

Brot für Brüder - Fleisch und Käse für mich Bild


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 16.09.2007, 08:50 Betreff des Beitrags:
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 10:43
Beiträge: 3245
Danke für Eure Tipps! Werd mal den Lappen schwingen und Eure Tipps ausprobieren! :-D

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
  BeitragVerfasst: 03.10.2007, 10:28 Betreff des Beitrags:
Benutzeravatar
Und.. was hat gewirkt..?? Bei uns nehmen wir immer Zitronensaeure.. Das hilft immer bei Kalk..


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
  
 
  BeitragVerfasst: 03.10.2007, 12:58 Betreff des Beitrags:
Offline
Häkelfee
Häkelfee

Registriert: 09.06.2007, 10:43
Beiträge: 3245
Pure Essigessenz hat gut funktioniert!

_________________
Mit lieben Gruss
Dagmar


Nach oben | Druckanzeige für diesen Post
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de




Michis MB Fan-Shop

Wir werden unterstützt von:



www.michis-backforum.de · www.backseite.de · www.back-und-koch-rezepte.de