Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Soufleeformen/Keramikförmchen
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=79773#p79773

Autor:  maja [ 13.10.2007, 13:21 ]

Liebe Dagmar,
ich hab so kleine Förmchen für Creme Brulee. Obwohl überall steht - man soll sie in Wasser stellen - hab ich Beides ausprobiert und mir ist die Creme ohne Wasserbad besser gelungen.
Es gibt sehr viele Rezepte für solche Formen - wenn Du Knödelteig - Brioche usw. einfüllst, musst Du sie sicher einfetten. Ob Wasserbad...keine Ahnung - bitte halte Dich da nach den Rezepten.
Ansonsten findest Du bei uns auf der Seite Rezepte für Creme Brulee - die ist total lecker - dazu bräuchtest Du aber evtl. einen Bunsenbrenner - aber geht auch mit übergrillen.
Souffle hab ich selber noch keines gemacht. Da findest Du aber im www. genügend Rezepte.
Gutes Gelingen wünscht Dir Maja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/