Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Pasta
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=131261#p131261

Autor:  silvershade [ 29.07.2009, 07:56 ]

Hallo ihr lieben,

habe ja jetzt meinen Nudelausrollaufsatz für die Küchenmaschine, und musste gestern natürlich gleich alles ausprobieren.
So, der Teig hat wunderbar geklappt, hat sich auch phänomenal gut ausrollen lassen, ganz dünn, wirklich wunderbar...
Dann wollt ich ihn füllen, also Ravioli machen. Dazu habe ich auf die Hälfte des Teiges ein bissi verquirrltes Ei aufgetragen - nur am Rand - und dann die Füllung draufgesetzt, die zweite Hälfte drüber geklappt, und festgedrückt. Dann hab ich sie zugeschnitten, die Teigteile, und nochmal angepresst, damit die Luft rausgeht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hälfte überhaupt net geklebt hat, und auch beim Kochen auseinander ging.
Was habe ich falsch gemacht? Wie krieg ich es hin, dass meine Nuddelblätter schön aufeinander kleben, wenn ich sie gefüllt hab?
Ich würd so gern soviele Variationen ausprobieren, aber nach dem gestrigen Tag war ich bissl desillusioniert.. :(

Danke für eure Antworten!

LG

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/