Michis-Backforum
https://www.michis-backforum.de:443/

Brokkoli verstecken?
https://www.michis-backforum.de:443/viewtopic.php?p=114511#p114511

Autor:  Michi [ 24.09.2008, 09:24 ]

Nanni hat geschrieben:
Hallo

hat jemand eine Idee, wie ich Brokkoli vor meinen Kindern im Essen verstecken kann?

Habe heute wieder welchen bekommen, mein Mann und ich essen sehr gerne Brokkoli, am liebsten gedünstet, und auch andere Kohlsorten. Nur meine Kinder verabscheuen das.

Ich möchte nicht schon wieder Suppe machen.


Hallo Nanni,

mein Kinder möchten Brokkoli auch erst nicht, ich gab ihnen einfach 2 kleine Stückchen zum kosten, gedünstet in Gemüsebrühe. Seit dem fragen sie immer, Mama wann gibt es wieder die kleinen Bäumchen zum Essen.
Nur Rosenkohl mögen sie nicht, ist für mich auch ok. Man muss ja nicht alles mögen, Hauptsache ist doch, das sie überhaupt Gemüse essen, finde ich.
Ich würde es einfach mal probieren, ein paar verschiedene Gemüsesorten ihnen anzubieten und lecker dekoriert auf dem Teller anrichten und sie event. in die Zubereitung miteinbeziehen (das wirkt manchmal Wunder, wenn sie es selber zubereitet haben.)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/